Robert Pattinson vögelt sich um Kopf & Kragen

23.12.2011 - 17:00 Uhr
18
0
Das neue Jahr bringt für Robert Pattinson neben dem Ende von Twilight auch eine Menge Leibesfreude in Bel Ami. Für einen kleinen Eindruck von seinem Verführungspotential gibt es heute einen Trailer dazu.

Jetzt aber: Nachdem der letzte Bel Ami -Trailer, den wir euch präsentierten, leider nicht für Deutschland freigegeben war, versuchen wir es heute ein zweites Mal. Bei Bel Ami handelt es sich nämlich um den neuen Film von Ex-Glitzervampir Robert Pattinson, in dem er versucht, mal eine andere Seite von sich zu zeigen. Statt des moralisch integeren, um nicht zu sagen, verklemmten Vampirs, spielt er hier einen Verführer.

George Duroy heißt der Charakter, den ursprünglich Guy de Maupassant im Jahr 1885 erschuf. Duroy, also Robert Pattinson, ist ein verarmter Soldat, den es nach Reichtum gelüstet. Den glaubt er am leichtesten – und angenehmsten – durch die Verführung und Manipulation wohlhabender Pariser Damen zu erreichen. Aber wie jedes Kind weiß, geht so etwas natürlich nicht lange gut.

In Bel Ami darf Robert Pattinson nicht nur Christina Ricci, Kristin Scott Thomas und Uma Thurman besteigen, sondern auch mal so richtig Dampf ablassen. Während in Twilight nicht nur seine Körpertemperatur, sondern durchaus auch sein Temperament unterkühlt waren, kann er hier all seine Power zusammen nehmen und einmal kräftig „Raus aus meinem Haus!“ schreien. Mal sehen ob er auch darüber hinaus in dieser vergleichsweise komplexen Rolle überzeugen kann.

Obwohl die Erotik der Geschichte stets im Vordergrund steht, zeigt uns der Trailer nicht viel nackte Haut. Aber in einem Interview mit MTV zeigte sich Robert Pattinson zuversichtlich, dass sich dies im Film ändern werde. “I think there’s a lot of my crack in it,” sagte er lachend. Für alle, denen der britische Slang nicht so geläufig ist, habe ich mal fleißig gegooglet und glaube mit Recht behaupten zu können, dass Robert Pattinson uns hier den regelmäßigen Blick auf seine Arschritze in Aussicht stellt. Naja, das ist auch nicht jedermanns Sache.

Aber darüber müssen wir uns auch noch gar keine Gedanken machen, denn einen Termin für den deutschen Kinostart gibt es sowieso noch nicht. Am 2. März läuft Bel Ami in Großbritannien an. Wann der Rest der Welt dabei Zeuge sein kann, wie sich Robert Pattinson um Kopf und Kragen vögelt, ist noch ungewiss.

Was meint ihr: Kann Robert Pattinson in dieser Rolle endlich sein Talent zeigen oder doch nur seinen Po?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News