Scarlett Johansson verschwieg vor Steven Spielberg bei Jurassic World 4-Treffen ein Detail, um nicht als "Stalkerin" dazustehen

08.02.2025 - 12:40 Uhr
Jurassic World 4: Die WiedergeburtUniversal
0
0
Weil Scarlett Johansson ihre Jurassic Park-Liebe peinlich war, verheimlichte sie vor Jurassic World 4 eine Sache vor Steven Spielberg. Nun hat sie aber ihre Fan-Beichte abgelegt.

Die Dino-Fortsetzung Jurassic World 4: Die Wiedergeburt hat diese Woche endlich ihre Muskeln spielen lassen und den ersten Trailer herausgerückt. Zu diesem festlichen Anlass verriet die neue Hauptdarstellerin Scarlett Johansson auch, welche Superfan-Info sie Steven Spielberg bei ihrer Bewerbung für das neue Abenteuer vorenthielt.

Scarlett Johansson traute sich nicht, Steven Spielberg von ihrem Dino-Zelt zu erzählen

Dass Scarlett Johansson in Jurassic World 4 eine Hauptrolle ergattern konnte, erfüllt für die Marvel-Schauspielerin (aka Black Widow) einen großen Traum. Wie unter anderem Variety  berichtet, ist sie nämlich seit Kindheitstagen ein riesiger Jurassic Park-Fan:

Ich war wirklich verrückt nach dem [Original-]Film und schlief in einem Jurassic Park-Zweipersonenzelt in meinem Schlafzimmer, das ich ein Jahr mit meiner Schwester teilte. Jedes Mal, wenn es [später] Berichte zu einem neuen Jurassic-Film gab, leitete ich das meinen Agenten weiter und sagte: 'Hey, ich bin verfügbar!'

Als Scarlett Johansson schließlich ein Treffen mit Steven Spielberg ergatterte, der Teil 1 und 2 von Jurassic Park gedreht hatte und auch im siebten Dino-Abenteuer als ausführender Produzent dabei ist, sprachen die zwei stundenlang über alles Mögliche, doch erst der Regisseur brachte die Dinos schließlich zur Sprache:

Irgendwann sagte er: 'Moment, wir sollen doch über "Jurassic" reden. Habe ich richtig gehört, dass du ein gewaltiger Superfan bist?' Und ich sagte: 'Das stimmt tatsächlich. Ich bestätige es. Ich bin ein großer Superfan.'

Die eine Information, die sie ihm dabei allerdings nicht offenbarte, war das Dino-Zelt aus Kindheitstagen. Ein Jahr lang verheimlichte die Schauspielerin dieses Fan-Detail, weil sie nicht wollte, dass Spielberg sie für eine "unheimliche Stalkerin" hielt. Später bereute sie ihre Geheimhaltung jedoch, weil sie selbst, als Teil des MCU (Marvel Cinematic Universe), die Filmliebe vieler Fans häufig berührt hatte:

Ich verstehe das. Es ist immer wundervoll, solche [leidenschaftlichen] Menschen zu treffen. Ich hätte es ihm vermutlich einfach sagen sollen. Aber ich redete mir stattdessen ein: 'Sei professionell. Erscheine nicht verzweifelt. Erwähne nicht das Zelt!'

Wann startet Jurassic World 4: Wiedergeburt im Kino?

Als Fan ist Scarlett Johansson in Jurassic World 4 die Szene bestimmt nicht entgangen, die ursprünglich aus dem ersten Jurassic Park-Film gestrichen und nun in die Wiedergeburt eingefügt wurde.

Bis die Dinosaurier erneut über die Leinwand stampfen, müssen wir allerdings noch bis zum Sommer warten: Am 2. Juli 2025 wird Jurassic World 4 in die deutschen Kinos kommen. Dann können wir auf der großen Leinwand herausfinden, ob Scarlett Johansson ihre Dinoliebe beim Dreh im Zaum halten konnte.

Gareth Edwards' Jurassic World: Die Wiedergeburt spielt fünf Jahre nach Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter. Für ein Heilmittel rekrutiert die Agentin Zora Bennet (Scarlett Johansson) den Wissenschaftler Dr. Henry Loomis (Jonathan Bailey) und reist unter dem Schutz von Duncan Kincaids (Mahershala Ali) Team auf die tropische Insel, auf der Dino-Forschung für den ersten Jurassic Park einst begann. Dort sollen sie die DNA der größten Exemplare einsammeln.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News