Schüsse fallen bei TV-Sendung mit Christoph Waltz

18.05.2013 - 09:47 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Le Grand Journal
Canal+
Le Grand Journal
19
0
Während einer Live-Sendung mit den Jury-Vertretern Christoph Waltz und Daniel Auteuil in Cannes feuerte ein Mann mit einer Schreckschusspistole, woraufhin eine Panik ausbrach. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bei der gestrigen Live-Sendung Le Grand Journal in Cannes brach eine Panik aus, als ein Mann mit einer Schreckschusspistole nahe der Bühne Schüsse abgab. Die beiden Interview-Gäste Daniel Auteuil und Christoph Waltz wurden in Sicherheit gebracht, während Zuschauer von der Bühne liefen. Die Polizei nahm den Mann fest, der laut guardian neben der Pistole auch eine Granatenatrappe und ein Messer bei sich trug. Über die Motive des Täters ist bislang nichts bekannt. Nach einer kurzen Unterbrechung wurde die Unterhaltungsshow des französischen Senders Canal+ mit den Stars wieder aufgenommen. Niemand wurde verletzt.

Mehr: Coen-Brüder, Polanski & Refn in Cannes 2013

Daniel Auteuil und Christoph Waltz gehören zur Wettbewerbs-Jury des diesjährigen Filmfestivals in Cannes, das am Mittwoch durch Der große Gatsby eröffnet wurde. Le Grand Journal sendet während der Festspiele jeden Abend live von der Croisette.

Schon am frühen Freitagmorgen sorgte ein Juwelenraub in Cannes für Aufsehen. Die Stücke des Juweliers Chopard mit einem geschätzten Wert von einer Million Dollar wurden aus einem Hotel entwendet. (BBC) Das Festival Cannes läuft noch bis zum 26. Mai.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News