Scoot McNairy als alter Bekannter in Batman v Superman?

29.08.2014 - 12:00 Uhr
Scoot McNairy in Non-Stop
Studiocanal
Scoot McNairy in Non-Stop
3
1
Seit über einer Woche wird darüber spekuliert, wen Scoot McNairy in Batman v Superman spielen wird. Sicher ist, dass es ein Charakter mit besonderen Beinen ist, aber nach dem Flash steht nun ein anderer alter Bekannter im Mittelpunkt der Vermutungen.

Seit vor einer guten Woche Fotos auftauchten, die Scoot McNairy mit knallgrünen Kniestrümpfen am Set von Batman v Superman: Dawn of Justice zeigten (wir berichteten), ranken sich zahllose Gerüchte um McNairys Beine. Klar scheint, dass die auffälligen Kleidungsstücke dazu dienen werden, seine Extremitäten per CGI-Effekt verschwinden zu lassen und durch etwas anderes zu ersetzen. Aber wodurch? Als Favorit der bisherigen Spekulationen erwies sich die Vermutung, McNairy könne als Flash zu sehen sein und deswegen extraschnelle CGI-Beine benötigen. Eine Seite namens The Devils Eyes  will nun aber von einem Statisten den SPOILER erfahren haben, dass Scoot McNairy einen anderen alten Bekannten aus dem Superman-Universum verkörpert.

Dem Komparsen zufolge wird McNairy als Jimmy Olsen zu sehen sein,

aber mit einem kleinen Dreh. Jimmy wurde während des Kampfes von Zod gegen Superman [in Man of Steel] verletzt. Seine Beine wurden unter herunterfallenden Trümmerteilen begraben und das hat dazu geführt, dass er seine Beine verlor. Er läuft jetzt mit der Hilfe zweier Beinprothesen.

Superman würde er allerdings keinen Vorwurf machen, denn schließlich habe dieser die Welt gerettet, auch wenn dabei halb Metropolis dem Erdboden gleichgemacht wurde. Eine sinnvolle Erinnerung an die Konsequenzen der beispiellosen Zerstörung in Man of Steel wäre ein beinamputierter Jimmy Olsen allemal.

Sollte dieses jüngste Gerücht tatsächlich stimmen, würde es auch halbwegs zu McNairys Aussagen in einem Interview vor einigen Tagen passen, dass er hoffe, eine Weile lang Teil des DC-Universums zu sein (wir berichteten). Allerdings wäre er als Jimmy Olsen wohl kaum Teil der Justice League, was er in dem Interview hingegen als fantastische Idee bezeichnet hatte. In den Comics ist der Daily Planet-Fotograf Jimmy Olsen jedoch zumindest einer von Supermans besten Freunden und kann ihn mithilfe einer speziellen Signaluhr stets herbeirufen, wenn er in Schwierigkeiten steckt. Wie immer gilt: Genaueres wissen wir spätestens zum Kinostart von Batman v Superman: Dawn of Justice am 24. März 2016.

Was würdet ihr von Scoot McNairy als beinamputiertem Jimmy Olsen halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News