Obwohl bei Kite – Engel der Rache kein Geringerer als Samuel L. Jackson mitwirkt, herrscht bislang verdächtige Ruhe um die Realfilm-Adaption des Kult-Animes. Damit machen die Schöpfer des Films nun Schluss und veröffentlichen den zweiten, knalligen Trailer zum Actionfilm. Darin begegnen wir der jungen Dame Sawa (India Eisley), die in einem dystopischen failed state lebt. Sicherheitstruppen sorgen für ihr eigenes Recht und eine gewisse Ordnung, während sie nebenher mit Menschen- und insbesondere Frauenhandel Geld verdienen. Nach dem Tod ihres Vaters sinnt Sawa auf Rache, wie sich das gehört. Der korrupte Polizist und Ex-Partner ihres Vaters, Karl Aker (Samuel L. Jackson), nimmt sich des Mädchens an und bildet sie zu einer Killerin aus. Nach und nach muss Sawa feststellen, dass sie erstens nicht die einzige Killerin im Auftrag Karl Akers ist und der zweitens ein falsches Spiel mit ihr spielt.
Das Original sorgte mit expliziten Vergewaltigungsszenen und anderen Gewaltdarstellungen für Furore: in Norwegen steht der Film zum Beispiel auf dem Index, während in den USA drei unterschiedliche Zensur-Fassungen existieren. Ob sich die Neuauflage in diesem Punkt verändert hat, können wir allein anhand des Trailers nicht ausmachen. Wir gehen aber schwer davon aus, dass zumindest die Vergewaltigungsszenen deutlich entschärft dargestellt werden, damit der Film in den US-Kinos überhaupt starten darf. Nichtsdestotrotz soll Kite in den USA ein R-Rating erhalten und somit auch hartgesottene Fans des Originals zufrieden stellen.
Mehr: Erster Trailer zu Kite mit Samuel L. Jackson
Der Trailer wirkt rasant und spannend, wir sind gespannt, wie weit sich der Realfilm von Regisseur Ralph Ziman vom Anime entfernt. Callan McAuliffe tritt ebenfalls in einer Rolle in Erscheinung und der Film soll laut The Playlist am 28. August über DirecTV erscheinen. Am 10. Oktober startet er dann in den US-amerikanischen Kinos und soll zeitgleich über Video On Demand verfügbar sein.
Wie findet ihr den Trailer? Kennt und mögt ihr das Original?