Samuel L. Jackson

Beteiligt an 121 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Samuel L. Jackson
Alias: Samuel Leroy Jackson
Geburtstag: 21. Dezember 1948
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1270

Samuel L. Jackson, 1948 in Washington D.C. Geboren, ist laut dem Guinness Buch der Rekorde von 2009 der erfolgreichste Schauspieler hinsichtlich der Einspielergebnisse seiner Filme, die weltweit insgesamt über 7,5 Milliarden US-Dollar einnehmen konnten.

Ende der 60er Jahre ist Jackson engagierter Aktivist in der Black Power Bürgerrechtsbewegung. Seit den 70er Jahren ist Samuel L. Jackson in kleineren Rollen am Theater zu sehen. Zu dieser Zeit entwickelt er eine starke Alkohol- und Drogensucht, welche er erst Anfang der 90er Jahre besiegen kann. Ende der 80er Jahre lernt der US-Amerikaner Morgan Freeman und Spike Lee kennen, die zu Mentoren für ihn werden. So erlangt er mit der Rolle eines Cracksüchtigen in Lees Jungle Fever Bekanntheit.

Quentin Tarantino schreibt die Rolle des Jules Winnfield extra für den Schauspieler, der Film wird zu einem sensationellen Erfolg und Jackson für einen Oscar nominiert. In den folgenden Jahren kann sich Samuel L. Jackson mit Rollen in Blockbustern wie Star Wars Episode 1, 2 und 3, Iron Man + Iron Man 2, xXx – Triple X und Unbreakable – Unzerbrechlich als Hollywoodstar etablieren.


Populäre Filme

von Samuel L. Jackson

Komplette Filmographie


News

die Samuel L. Jackson erwähnen
Bruce Willis und Samuel L. Jackson in Stirb langsam - Jetzt erst recht

Kehrt Samuel L. Jackson zurück in Stirb Langsam 6? Veröffentlicht

Die Gerüchte verdichten sich, dass Samuel L. Jackson im sechsten und letzten Teil des Stirb-Langsam-Franchises wieder als Zeus auftritt. Das twitterte zumindest El Mayimbe von Latino Review. Genießt die guten Nachrichten also lieber mit Vorsicht. Mehr

Afro Samurai tut das, was er am besten kann.

Samuel L. Jackson ist die Nummer 1 in Afro Samurai Veröffentlicht

Wenn Samurais Afro tragen, literweise Blut fließt, Menschen zu Göttern werden und im feudalen Japan Roboter mit Handys telefonieren sowie Mönche mit Raketenwerfern schießen, während im Hintergrund Wu Tang läuft, kann es nur um eine Serie gehen: Afro Samurai. Mehr

Scarlett Johansson als Black Widow in Captain America 2 - The Return of the First Avenger

Deutsches Black Widow-Featurette zu Captain America 2 Veröffentlicht

Scarlett Johansson spielt in The Return of the First Avenger die S.H.I.E.L.D.-Agentin Black Widow. Es dauert nicht mehr lange, bis der Film in die deutschen Kinos kommt. Wir haben eine Featurette, das sich mit der toughen Powerfrau auseinandersetzt. Mehr

Alle News (114)


31 Kommentare

über Samuel L. Jackson

Mr.Queeqeq

Kommentar löschen

Samuel Baddest MuthafuckaJackson hats grundsätzlich drauf, weil er cool ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Samweis_Gamdschie

Kommentar löschen

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Ja ich liebe ihn seit seinem berühmten Auftritt in "Pulp Fiction". Unglaublich cooler Schauspieler, vielleicht sogar der Coolste.
Jules Winnfield aka "Bad Motherfucker".

"Mr. 9 mm hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt."

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (31)