Samuel L. Jackson

Beteiligt an 123 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Samuel L. Jackson
Alias: Samuel Leroy Jackson
Geburtstag: 21. Dezember 1948
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1427

Samuel L. Jackson, 1948 in Washington D.C. Geboren, ist laut dem Guinness Buch der Rekorde von 2009 der erfolgreichste Schauspieler hinsichtlich der Einspielergebnisse seiner Filme, die weltweit insgesamt über 7,5 Milliarden US-Dollar einnehmen konnten.

Ende der 60er Jahre ist Jackson engagierter Aktivist in der Black Power Bürgerrechtsbewegung. Seit den 70er Jahren ist Samuel L. Jackson in kleineren Rollen am Theater zu sehen. Zu dieser Zeit entwickelt er eine starke Alkohol- und Drogensucht, welche er erst Anfang der 90er Jahre besiegen kann. Ende der 80er Jahre lernt der US-Amerikaner Morgan Freeman und Spike Lee kennen, die zu Mentoren für ihn werden. So erlangt er mit der Rolle eines Cracksüchtigen in Lees Jungle Fever Bekanntheit.

Quentin Tarantino schreibt die Rolle des Jules Winnfield extra für den Schauspieler, der Film wird zu einem sensationellen Erfolg und Jackson für einen Oscar nominiert. In den folgenden Jahren kann sich Samuel L. Jackson mit Rollen in Blockbustern wie Star Wars Episode 1, 2 und 3, Iron Man + Iron Man 2, xXx – Triple X und Unbreakable – Unzerbrechlich als Hollywoodstar etablieren.


Populäre Filme

von Samuel L. Jackson

Komplette Filmographie


News

die Samuel L. Jackson erwähnen
Kingsman

Kingsman - Abgedrehter Trailer mit Starbesetzung Veröffentlicht

Auf Kingsman müssen wir nach einem Aufschub des geplanten Kinostarts zwar noch eine ganze Weile warten, dafür entschädigt uns das Studio mit einem turbulenten Trailer, in dem es ordentlich zur Sache geht. Mehr

Colin Firth in Kingsman

Kingsman - Neuer Trailer und Bilder mit Colin Firth Veröffentlicht

Wir haben einen neuen Trailer zur Actionkomödie Kingsman: The Secret Service für euch. Zudem gibt es erste Charakterposter sowie neue Bilder zu sehen. Der Agenten-Spaß mit Colin Firth und Samuel L. Jackson startet am 26. Februar 2015 in den deutschen Kinos. Mehr

The Hateful Eight

The Hateful Eight - Samuel L. Jackson twittert erste Bilder Veröffentlicht

Bereits im Dezember sollen die Dreharbeiten zu The Hateful Eight beginnen. Dass Quentin Tarantino und sein Team schon jetzt eifrig für einen reibungslosen Ablauf proben, beweist ein euphorischer Samuel L. Jackson mit zwei Bildern über Twitter. Mehr

Alle News (129)


Kommentare zu Samuel L. Jackson