Staffelfinale von The Walking Dead wird unglaublich düster

10.11.2015 - 12:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
13
1
In einem Interview gab Walking-Dead-Schauspieler Ross Marquand zu Protokoll, dass das Finale der sechsten Staffel von The Walking Dead extrem gut geschrieben sein und sehr, sehr düster werden soll. Es soll alles Bisherige der Serie in den Schatten stellen.

Aktuell läuft in den USA die mittlerweile sechste Staffel der Zombie-Horror-Serie The Walking Dead. Wir bekamen bereits heftige Bilder in den ersten Folgen der aktuellen Season präsentiert. Nun äußerte sich Ross Marquand in einem Interview mit ComicBook.com  zum Finale der Staffel, das seiner Einschätzung nach alles bisher Gesehene in The Walking Dead in den Schatten stellen soll. Marquand spielt seit Staffel fünf die Rolle des Aaron.

Mehr: Now: Wir schauen The Walking Dead - Staffel 6, Folge 5

In dem Interview antwortete Marquand auf die letzte Frage, ob das Finale der sechsten Staffel den bereits nervenaufreibenden Staffelauftakt noch übertrumpfen würde:

Ich sprach gerade erst mit Andy [Lincoln] über [das Finale] und ich schaute ihn an, [...] [und wir] warfen einfach nur wortwörtlich unsere Hände in die Höhe und meinten beide nur 'Das ist das Verrückteste überhaupt, was?' [...]

Sein Kollege Andrew Lincoln (Rick Grimes) scheint also genauso begeistert zu sein von dem Staffelfinale. Weiter sagte Marquand:

Ich habe nie in meinem Leben ein Episoden-Skript gelesen, das so düster und so fesselnd war, das ist die reine Wahrheit. Ich sagte Andy, dass ich normalerweise nicht so von Drehbüchern betroffen bin, dass ich es weglegen muss, aber ich musste drei Mal aufhören zu lesen. Ich konnte es nicht lesen, es hat mich fertig gemacht. Es war schwer zu lesen. Es ist phänomenal geschrieben, aber es ist emotional so düster [...].

Marquand legt die Messlatte für die letzte Folge der sechste Staffel sehr hoch und toppt seine Lobpreisungen noch mit den Worten: "Ich vergleiche es wortwörtlich mit, zum Beispiel, Die üblichen Verdächtigen." Ob das Finale wirklich so großartig sein wird, erfahren die US-Zuschauer am 3. April 2016, wenn die 16. und letzte Folge ausgestrahlt wird, hierzulande einen Tag später. Da die aktuelle Staffel bereits mit extrem spannenden und brutalen Folgen startete und viele den Auftritt einer besonders brutalen Figur (Achtung, Spoiler!) der Comic-Vorlagen in dieser Staffel erwarten, dürfte es das Finale aber ganz gewiss in sich haben.

Seht hier das komplette Interview mit Ross Marquand:


Habt ihr schon Erwartungen an das Staffelfinale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News