Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht enthält zahlreiche Cameo-Auftritte. Berühmte Schauspieler, die kleinere Gastrollen übernehmen, sind etwa Simon Pegg, der als beleibter Außerirdischer Unkar Plutt mit Rey auf Jakku um ihre Essensrationen feilscht, und James Bond-Star Daniel Craig, an dem sie das Erwachen der Macht ausprobiert, nachdem sie von der Ersten Ordnung gefangen genommen wurde.
Mehr: Simon Pegg verrät Daniel Craigs Cameo in Star Wars 7
Mehr: Star Wars 7 - Diese Schauspieler der alten Filme haben ein Cameo
Aber selbst die Macht hat ihre Grenzen. Wie Empire nämlich berichtet, schlug der Comedian und frühere The Daily Show-Moderator Jon Stewart einen Gastauftritt in Star Wars 7 aus, weil er nur auf der Seite der Rebellen zu sehen sein wollte. Da allerdings nur noch Cameos als Sturmtruppler im Angebot waren, schlug er das Angebot aus.
Und das, obwohl Stewart ein bekennender Star Wars-Bewunderer ist. So raufte er sich 2014 mit seinem Kollegen Stephen Colbert für die Star Wars-Spendenaktion von Omaze zusammen, um auszufechten, wer von den beiden der größere Fanboy ist:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Seit er letzten August die Daily Show verlassen hat, war Stewart selten im Fernsehen zu sehen. Allerdings hat er jüngst einen exklusiven Vierjahresvertrag mit HBO abgeschlossen, sodass sich seine Fans vielleicht bald auf eine brandneue Comedy-Show mit ihm freuen dürfen.
Mehr: Star Wars 7 - John Boyega & Daisy Ridley haben jede Menge Spaß beim Dreh
Star Wars 7 ist demnächst als Blu-ray und DVD verfügbar. Im Kino geht es mit Star Wars: Episode VIII ab dem 14.12.2017 zurück in die weit, weit entfernte Galaxis.