Star Wars 8 - Wie eine geschnittene Szene aus Episode 7 den Film beeinflusst hat

11.01.2018 - 17:36 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
4
0
Im Rahmen der jüngsten Ausgabe von The Star Wars Show wurden einige Easter Eggs enthüllt, die sich in Star Wars 8: Die letzten Jedi verstecken. Dabei kommt auch eine geschnittene Szene aus dem Vorgänger zur Sprache.

Vor knapp einem Monat startete Star Wars 8: Die letzten Jedi in den Kinos und noch immer ist der Redebedarf groß bei den Fans. Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson hat eine Episode geschaffen, die polarisiert und für einigen Diskussionsstoff sorgt. Im Rahmen der jüngsten Ausgabe von The Star Wars Show hat sich Moderatorin Ani Gutierrez daher mit ein paar kreativen Köpfen der Lucasfilm Story Group zusammengesetzt, um über die versteckten Kleinigkeiten zu reden, die bei all der Aufregung womöglich untergegangen sind. So ermöglichen Leland Chee, Pablo Hidalgo, Matt Martin und Rayne Roberts einige spannende Einblicke hinter die Kulissen des jüngsten Kapitels der Sternensaga.

Achtung, Spoiler zur Star Wars 8: Die letzten Jedi: Dabei kommen ebenfalls jene Würfel zur Sprache, die Luke (Mark Hamill) im Millennium Falcon findet und später Leia (Carrie Fisher) in Erinnerung an Han (Harrison Ford) gibt. Wie wir bereits vor ein paar Wochen berichteten, waren diese Würfel bereits in Krieg der Sterne zu sehen, ehe das unauffällige Requisit in den darauffolgenden Episoden wieder verschwand und in Vergessenheit geriet. Dementsprechend verblüffte die prominente Rolle, die Hans Würfel in Star Wars 8: The Last Jedi einnehmen, was nicht zuletzt Spekulationen hinsichtlich der Ereignisse des kommenden Han Solo-Films befeuerte.

Pablo Hidalgo erläutert in The Star Wars Show jedoch, dass J.J. Abrams eine Szene für Star Wars 7: Das Erwachen der Macht drehte, in der zu sehen ist, wie Han die Würfel wieder an ihren alten Platz hängt. Genau diese Szene bekam auch Rian Johnson zu Gesicht, als er gerade in der Vorbereitung von Star Wars 8: Die letzten Jedi steckte. Also nutzte er die Gelegenheit und integrierte die Würfel als Anschlusspunkt ins Drehbuch, ohne jedoch zu wissen, dass es besagte Szene nicht in die finale Version von Star Wars 7: Das Erwachen der Macht schaffen würde. In späteren Szenen sind die Würfel dennoch als winzige Details im Hintergrund erkennbar.

Darüber hinaus teilt die Runde weitere Anekdoten rund um den Entstehungsprozess von Star Wars 8: Die letzten Jedi. So erfolgt etwa eine praktische Begründung für die Existenz der Porgs (es waren sowieso Vögel bei Dreh auf Skellig Michael, warum also nicht Star Wars-Kreaturen aus diesen machen?) und es werden weitere Verbindungen zu anderen Kanon-Werken offenbart. Dazu gehören etwa neben diverse Büchern und Comics auch die Geschichte des Videospiels Star Wars: Battlefront II. Ansonsten geht es um die Cameos des Films, illustriert mit Szenen aus dem Film und zusätzlichem Behind-the-Scenes-Material. Was ihr sonst noch über Star Wars 8: Die letzten Jedi wissen solltet, findet ihr hier.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welches ist euer liebstes Easter Egg aus Star Wars 8: Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News