Star Wars Rogue One - Habt ihr das wichtigste Detail im neuen Trailer bemerkt?

11.11.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rogue One: A Star Wars StoryWalt Disney
2
0
Der neue Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story führt uns weit zurück in die Vergangenheit von Jyn Erso. Wir erklären euch ein wichtiges Detail.

In dem frisch veröffentlichten Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story gab es jede Menge neues Material aus dem Spin-off zu Star Wars zu sehen. Gerade die Einblicke in die Welt des Imperiums werden viele von uns gefesselt haben. Dabei kann es gut sein, dass in dieser Aufregung selbst dem größten Star Wars-Fan ein wichtiges Detail einer Szene durch die Lappen gegangen ist, das uns neue Erkenntnisse eröffnen sollte.

Denn neben der ganzen Geschichte um den Raub der Pläne vom Todesstern liefert uns der Trailer auch eine Rückblende zu der jungen Jyn Erso (Felicity Jones). Ihre Mutter (?) hängt ihr eine Kette mit einem Kristall-Anhänger um, die Jyn noch als Erwachsene wie einen Schatz hütet:

Und bei diesem Kristall soll es sich laut den Spekulationen von The Wrap  und Coming Soon  nicht um irgendein Schmuckstück handeln, sondern um einen Lichtschwertkristall, aus dem die traditionellen Waffen der Jedi und der Sith gemacht werden.

Aus der Star Wars-Mythologie wissen wir nicht nur, dass die Lichtschwertkristalle die treibende Kraft hinter diesen Waffen sind, sondern auch, dass der spätere Todesstern von der Macht des Lichtschwertkristalls angetrieben wird. Für die Konstruktion des Todessterns scheint sich das Imperium in Rogue One deswegen auch vorgenommen zu haben, Planeten auszubeuten, die reich an dieser Machtquelle sein könnten. So auch der Planet Jedha, der nach dem Zusammenbruch der Republik für all diejenigen, die an die Macht glauben, zu einer Art Mekka wird. Dort können die Pilger mehr über die Macht und die Jedi erfahren, die zu dieser Zeit von der Bildfläche verschwunden sind.

Sollte es sich tatsächlich um einen Lichtschwert-Kristall handeln, wäre es der erste, den wir in einem Star Wars-Film zu sehen bekommen. Spannend wird dabei ab dem Rogue One-Kinostart am 15.12.2016 nicht nur sein, wie Jyn Erso mit der Macht in Verbindung steht, sondern auch, ob das Imperium im Laufe des Films diesen Lichtschwertkristall möglicherweise in seine Hände bekommt. So könnten sie, wie wir es aus der Original-Star-Wars-Trilogie kennen, einen voll funktionstüchtigen Todesstern bauen.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung im Star Wars Rogue One-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News