Stranger Things — Macher wünschen sich Videospiel zur Serie

04.08.2016 - 12:00 Uhr
Gute Neuigkeiten: Die Stranger Things-Macher wünschen sich ein Videospiel!Netflix
2
0
Ob Stranger Things fortgesetzt wird, steht noch nicht fest. Die Macher der Netflix-Serie planen aber schon: Die zweite Staffel soll ein Jahr nach den Ereignissen aus der ersten spielen. Die fehlende Zwischenzeit könnte als Videospiel erzählt werden.

Stranger Things spielt nicht nur in den 1980er Jahren, sondern stellt gleichzeitig auch eine Liebeserklärung an diese Zeit dar. Denn die Netflix-Serie strotzt nur so vor Anspielungen und verbeugt sich ununterbrochen: vor Coming of Age-Filmen, vor Steven Spielberg, vor Akte X und vielem mehr. Von Kritikern und Fans ernten die Macher der Serie – Matt und Ross Duffer – beinahe einstimmiges Lob. Eine zweite Staffel erscheint angesichts dessen sehr wahrscheinlich, auch wenn sie noch nicht in trockenen Tüchern ist. Gegenüber IGN  haben die Duffer-Brüder jetzt verraten, dass Staffel Zwei ein Jahr nach den Ereignissen der ersten spielen soll. Was dazwischen geschah, könnte als Videospiel erzählt werden.

Mehr: Stranger Things - Produzent hofft auf viele weitere Staffeln der Mystery-Serie

Im Interview mit IGN beantworten die beiden Showrunner haufenweise Fragen zur ersten Staffel, zum Ende derselben und natürlich auch dazu, wohin die Reise von Stranger Things noch gehen soll. Dass eine zeitliche Story-Lücke zwischen den beiden Staffeln klafft, steht demnach offenbar außer Frage, sofern die zweite Staffel kommt. Auf den Vorschlag hin, die dazwischen liegenden Ereignisse in Comics zu erzählen, antwortet Ross Duffer, dass vielmehr ein Videospiel das sei, was er wirklich wolle. Woraufhin Matt Duffer ins selbe Horn stößt:

Wie ein 8-Bit... Diese Fans, viele von ihnen haben diese 8-Bit-Videospiel-Kunst gemacht, die mich wirklich umgehauen hat.

Ein Videospiel im 8-Bit-/Retro-/Pixel-Art-Look würde in der Tat sehr gut zu Stranger Things passen. Wollen wir hoffen, dass den Duffer-Brüdern weiterhin so viel kreativer Spielraum gelassen wird und wir tatsächlich irgendwann in den Genuss eines Stranger Things-Spiels sowie natürlich einer zweiten Staffel kommen. Matt und Ross Duffer haben gegenüber IGN angegeben, Netflix dahingehend zu bearbeiten, Stranger Things-Merchandise auf den Markt zu werfen. Insbesondere ging es dabei wohl um den gelungenen Soundtrack, den Netflix kürzlich dann auch offiziell angekündigt hat.

Wie gefällt euch Stranger Things? Was würdet ihr von einem derartigen Spiel halten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News