Supergirl - TV-Pilot zur CBS-Serie wird Superman zeigen

25.02.2015 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Supergirl
DC Comics
Supergirl
29
1
Bisher war uns nur bekannt, dass der Mann aus Stahl keine zentrale Rolle in der CBS-Serie Supergirl übernehmen soll - sonst hieße sie schließlich anders. Auftreten wird er dennoch, wie ein Casting-Aufruf für den Piloten der Serie verrät.

Hoffen wir mal, dass die Idee besser klappt als im Finale von Two and a Half Men: Obwohl Superman in der geplanten CBS-Serie Supergirl wenn überhaupt nur eine kleine Rolle übernehmen soll, werden wir ihn vermutlich schon im Piloten zu sehen bekommen. Oder wenigstens jemanden, der wie Superman aussieht. Denn wie ein Casting-Aufruf auf der Website ProjectCasting.com  verrät, wird für den ersten Dreh im März ein Body Double für einen DC-Superhelden gesucht. Bewerbungen sollen bitte unter dem Betreff SUPERMAN eingereicht werden.

Welche Bedeutung ein Auftritt des berühmten Cousins von Supergirl Kara Zor-El (Melissa Benoist) für die Serie hat, bleibt unklar. Jedoch vermuten mehrere Quellen, darunter ScreenCrush , dass Superman bzw. Clark Kent für das Setup der Geschichte wichtig ist, die von der Serie behandelt wird. Möglich wäre es zum Beispiel, dass Superman nur im Flashback und entsprechend aus der Distanz oder verschwommen zu sehen ist. ScreenRants Überlegungen zufolge könnte er auch zu Beginn der Serie schwer verletzt werden, weshalb Supergirl seine Aufgabe übernehmen muss.

Mehr: Supergirl - True Blood-Star wird zu Jimmy Olsen

Die Theorien bleiben vage, doch in irgendeiner Weise wird Superman zu sehen sein, soviel ist sicher. Der Casting-Aufruf für das Superhelden-Double liest sich wie folgt:

Wir suchen ein BODY DOUBLE für einen DC Comic-Superhelden - Du musst diesen Donnerstag für ein Interview zur Verfügung stehen und, solltest du gewählt werden, mehrere Tage im März arbeiten können. Dieser Aufruf ist für einen CBS Piloten. [...] Du solltest 5'11 [ca. 180 cm, Anm. d. Red.] oder größer sein und ein kantiges Kinn und ein durchtrainierten Körper haben. Du musst ein Foto von deinem Körper, Oberkörper frei, Größen, aktuelle Kontaktinformationen [...] einsenden - in den Betreff schreibe bitte SUPERMAN.

Mehr: Calista Flockhardt spielt wichtige Rolle in Supergirl-Serie

Desweiteren werden zwei identische Zwillings-Paare (also vier Kinder) im Alter von sechs bis neun Monaten gesucht, einmal männlich und einmal weiblich. Zwillinge zu casten ist nicht ungewöhnlich, sollte eins der Kinder zu viel weinen, wird mit dem anderen weiter gedreht. Dass jedoch zwei Kinder unterschiedlichen Geschlechts gesucht werden, deutet darauf hin, dass Cousin und Cousine Kal-El und Kara Zor-El in jungen Jahren gezeigt werden könnten - vor dem Untergang Kryptons, wie ScreenRant anmerkt.

An und für sich dürfte die Nachricht von Supermans Auftritt bei Fans für Beruhigung sorgen. Ob verschwommen oder nicht, immerhin wird der berühmte Cousin nicht vollkommen ignoriert, sondern als Teil von Karas Hintergrundgeschichte eingebunden.

Würdet ihr euch auch über einen kaum erkennbaren Superman in Supergirl freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News