Supergirl - True Blood-Star wird zu Jimmy Olsen

29.01.2015 - 09:30 Uhr
Jimmy Olsen im Comic
DC Comics
Jimmy Olsen im Comic
1
0
Mit Supergirl soll schon bald eine weitere Serie aus dem DC-Universum das heimische Wohnzimmer ordentlich zum Beben bringen. Neben Hauptdarstellerin Melissa Benoist wurde nun mit Mehcad Brooks eine weitere Rolle aus der Comic-Vorlage besetzt.

Nachdem Zack Snyder mit Man of Steel 2013 dem übermächtigen Superman bereits neues Kino-Leben einhauchte, plant nun CBS mit einer Serie, Supergirl zurück in die heimischen Wohnzimmer zu bringen. Mit Melissa Benoist wurde vor Kurzem bereits eine passende Frau aus Stahl gecastet (wir berichteten), jetzt ist die übrige Besetzung an der Reihe. Wie die Variety  erfahren hat, wird Mehcad Brooks dabei in die Haut von Sidekick Jimmy Olsen schlüpfen.

Mehr: Supergirl - Erste Handlungs- & Charakter-Infos zur Serie

Der aus True Blood bekannte Mehcad Brooks wird dafür zum gewieften Fotografen, der jedoch nicht wie in den DC Comics für den berühmten Daily Planet arbeitet, sondern bei CatCo angestellt ist, einem Medienunternehmen, welches auch Supergirl Kara Danvers ihr Zuhause nennt. Außerdem schreibt die amerikanische Seite, dass es zwischen Jimmy Olsen und Supergirl zu romantischen Gefühlen kommen soll.

Mehcad Brooks in True Blood

Mehcad Brooks trat zuletzt in der TV-Serie Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens auf und konnte damit, neben seiner Rolle in HBOs True Blood, schon reichlich Erfahrung auf der heimischen Mattscheibe sammeln.

Abgesehen von Brooks als Jimmy Olsen und Supergirl Melissa Benoist stehen noch keine weiteren Darsteller für die kommende Comic-Show fest, die bereits Ende 2015 im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen sein soll. Auch ein Regisseur für den Piloten fehlt noch, da allerdings DC-Experte Greg Berlanti produziert, wird die Wahl wohl auf David Nutter fallen, der bereits die ersten Episoden von Arrow und The Flash in Szene gesetzt hat.

Was haltet ihr von der Besetzung von Jimmy Olsen in Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News