Fans von Komiker Kevin Smith warten derzeit sehnsüchtig auf seinen neuen Streifen n/a. Smith beschäftigt sich aktuell aber lieber damit, angehenden Filmemachern unter die Arme zu greifen, indem er die Rolle des Verleihers einnimmt und die Filme somit einem breiteren Publikum öffnet. Bei seinem aktuellen Pflegekind handelt es sich um Alter Ego – Große Helden, noch größere Probleme, eine lockere Superheldenkomödie von Jordan Galland (Rosencrantz and Guildenstern Are Undead ). Dank eines Trailers könnt ihr euch selbst einen ersten Eindruck verschaffen.
Mehr: Eure Top 50 Regisseure der 1990er Jahre
Die Geschichte von Alter Egos dreht sich um einen Superhelden, der seltsamerweise nicht die Anerkennung bei der Bevölkerung bekommt, die er seiner Meinung nach verdient. Das stürzt ihn in eine tiefe Emotions- und Identitätskrise. Gespielt werden die wichtigen Figuren von Kris Lemche, Danny Masterson, Christine Evangelista und Sean Lennon. Letzterer ist interessanterweise als Komponist auch für die musikalische Untermalung zuständig, ein Posten, den Jordan Galland ihm auch schon für sein Debüt Rosencrantz and Guildenstern are Undead anvertraut hat.
Der Trailer macht den Eindruck, dass Galland mit Alter Egos eine kurzweilige, spaßige Komödie inszeniert hat, die mit einer Laufzeit von knapp 80 Minuten sicherlich zumindest ein amüsanter Zeitvertreib sein wird. In den Staaten wird die Gagparade am kommenden Freitag in einige Kinos kommen, hierzulande wird es wohl nicht so weit kommen.
Wie sieht eure Meinung zu dem Trailer aus?