4.7

Alter Ego - Große Helden, noch größere Probleme

DVD/Blu-ray-Start: 29.05.2015 | USA (2012) | Komödie, Superhelden-Film | 80 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Alter Egos

Alter Ego - Große Helden, noch größere Probleme ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Jordan Galland mit Kris Lemche und Brooke Nevin.

Kris Lemche hat in Alter Ego mit einer Identitätskrise zu kämpfen und muss dabei feststellen, dass die Menschen ihr Vertrauen in Superhelden verloren haben.

Aktueller Trailer zu Alter Ego - Große Helden, noch größere Probleme

Komplette Handlung und Informationen zu Alter Ego - Große Helden, noch größere Probleme

Superhelden wie Fridge (Kris Lemche) haben in der Welt von Alter Egos längst ausgedient. Kostümierte Lebensretter sind nichts besonderes mehr und die Superschurken größtenteils besiegt. Als selbstständiger Held im Einsatz kann er höchstens ein paar Leben retten und muss dabei die Richtlinien der Regierung befolgen, die inzwischen nicht mehr in die Superhelden investieren will. Fridge und sein Heldenkumepl C-Thru (Joey Kern) werfen sich dennoch in Schale, um Fridges Erzfeind, den Mörder seiner Eltern, zu Strecke bringen. Neben all dem Stress muss Fridge feststellen, dass seine Freundin (Brooke Nevin) seine Superheldenidentität mehr zu lieben scheint, als den unmaskierten Draufgänger, der er wirklich ist.

Hintergrund & Infos zu Alter Ego
Musiker Sean Lennon (Sohn des legendären John Lennon) und Regisseur Jordan Galland wollten Alter Ego – Große Helden, noch größere Probleme zuerst zu einer albernen Komödie machen, die den Superhero Hype auf den Arm nimmt. Er entschied sich nach längeren Überlegungen jedoch dazu, den Fokus auf die Entwicklung des Protagonisten zu setzten und dem Film einen ernsten Unterton zu verschaffen. Sean Lennon gab in einem Interview zu, dass er selbst großer Fan des Comicgenres sei. Er interessierte sich zwar nie sehr für Marvel oder DC, dafür haben es ihm Chris Ware und Robert Crumb angetan.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieSuperhelden-Film
Handlung
Superheld

Schaue jetzt Alter Ego - Große Helden, noch größere Probleme

News

1 News zu Alter Ego - Große Helden, noch größere Probleme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alter Ego - Große Helden, noch größere Probleme

4.7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare