Supermensch - Mike Myers erzählt vom legendären Manager Shep Gordon

03.02.2016 - 19:01 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Supermensch - Wer ist Shep Gordon?Rapid Eye Movies (Alive)
2
2
Mike Myers hat falsche Zähne und Hornbrille abgelegt und beschäftigt sich in seiner Doku Supermensch - Wer ist Shep Gordon? lieber mit einer echten Größe der Popkultur.

Seit Für immer Shrek hat Comedian und groovyster Agent Ihrer Majestät Mike Myers keine Hauptrolle mehr in einem Spielfilm übernommen. Überlebende von Der Love Guru mögen befriedigt nicken, Fans von Austin Powers oder Wayne's World sehen das vielleicht anders. Seit damals scheint Myers jedenfalls nur noch das zu drehen, worauf er Lust hat. Hier ein Doku-Auftritt, dort der gelegentliche Besuch bei seiner alten Heimat Saturday Night Live usw. Sein Herzensprojekt aus den vergangenen Jahren könnt ihr euch heute bei Einsfestival ansehen. Denn Mike Myers ist hinter die Kamera getreten und hat einen Haufen Berühmtheiten zu Interviews gebeten, um einem seiner Helden zu huldigen: Shep Gordon.

Wer? Das fragt die Dokumentation Supermensch - Wer ist Shep Gordon?, bei der Mike Myers Regie 2013 geführt hat. Der 1946 geborene Shep Gordon ist ein echter Tausendsassa. Als Talent-Manager etablierte er sich in Hollywood, freundete sich mit Michael Douglas an, wurde von Janis Joplin ins Gesicht geschlagen (es war wohl ein Missverständnis) und lernte dank Alice Cooper die Legende Groucho Marx kennen und managen. Myers verbeugt sich vor Shep Gordon als "Mensch" im englischsprachigen bzw. ursprünglich jiddischen Sinne: eine gute Person voll Integrität und Ehre. Garniert wird die Dokumentation über den Mann, der den Rock 'n' Roll lebte und zum guten Freund des Dalai Lama wurde, mit einer Vielzahl amüsanter Anekdoten aus Gordons Leben mit dem Jet Set.

In der L.A. Times  heißt es, "[Supermensch - Wer ist Shep Gordon?] ist die Art von Hollywood-Schulterklopfer-Trinkspruch, der kurzweiligen gutgelaunten Spaß liefert, wenn man ihn nicht zu genau unter die Lupe nimmt."

Heute im TV: Supermensch - Wer ist Shep Gordon?
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Einsfestival

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News