Sylvester Stallone - Ja zu Creed 2, Nein zum Rambo-Sequel

06.01.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Creed - Rocky's LegacyWarner Bros.
27
0
Rocky-Star Sylvester Stallone sprach nun in einem Interview über die Pläne zu einem möglichen Sequel des Rocky-Spin-offs Creed sowie der geplanten Rambo-Fortsetzung. Hier erfahrt ihr mehr.

In dem gelobten und erfolgreichen Kinofilm Creed - Rocky's Legacy, der bei uns am 14.1. startet, kehrte Sylvester Stallone in seine altbekannte Rolle des Boxers Rocky Balboa zurück. Der Film brachte bereits mehr als 100 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein und wurde für einige wichtige Filmpreise nominiert. Stallone und MGM-CEO Gary Barber sprachen kürzlich in einem Interview mit Variety  von einer möglichen Creed-Fortsetzung (via ComingSoon ). So Barber: "Es gibt keinen Zweifel daran, dass wir Creed 2 machen werden." Michael B. Jordan äußerte auch Interesse daran, in seine Rolle als Adonis Johnson zurückzukehren. Stallone verrät erste Details: " [Johnson] wird gegen einen neuen Gegner antreten, der, wie ich sagen würde, ein grausamerer, großer Russe ist."

Mehr: Rocky-Spin-off - Black Film Critics Circle kürt Creed zum besten Film des Jahres

Es ist nur fraglich, ob Filmemacher Ryan Coogler auch das Sequel zu Creed inszenieren wird. Derzeit verhandelt der Regisseur mit Marvel wegen des geplanten Superheldenfilms Black Panther (wir berichteten). Sollte er die Regie der Comicverfilmung übernehmen, sieht Stallone ein zeitliches Problem für Creed 2: "Die akzeptable Zeitspanne für eine Fortsetzung ist begrenzt. Drei Jahre sind ein bisschen viel." Sollte Sich Coogler mit Marvel einig werden und Black Panther inszenieren, so werde er jedoch als ausführender Produzent am Sequel beteiligt sein.

Mehr: Rambo-Serie ohne Beteiligung von Sylvester Stallone

John Rambo hat ausgedient

Die Rückkehr in seine alte Rolle des Rocky hat sich angesichts der Nominierungen und bisherigen Preise für Sylvester Stallone definitiv bezahlt gemacht. Aber wie sieht es mit einer Rückkehr als John Rambo aus, seiner anderen Kultrolle? Der letzte Teil der Reihe, John Rambo, lief 2008 in den Kinos. In einem weiteren Interview mit Variety  schloss Stallone aus, erneut in die Rolle des Actionhelden zu schlüpfen. Dafür fühlt er sich nicht mehr fit genug: "Das Herz ist willens, doch der Körper sagt: 'Bleib zuhause!'" Stallone scheint als Akteur mit dem Actiongenre und seiner Rolle als Rambo wirklich durch zu sein:

Ich sagte: 'Das ist wahrscheinlich der letzte solide Film dieses Genres, den ich als Soloprojekt gemacht habe'. Als dies erreicht war, habe ich nie wieder denselben Ehrgeiz gespürt, so etwas nochmal zu tun. [...] Da gibt es nichts mehr [für eine Fortsetzung]. Als sie mich fragten, ob ich einen weiteren Rambo drehen würde, sagte ich: 'Wenn ich es nicht besser machen kann, als ich es zuletzt getan habe, und das kann ich nicht, dann warum?'

Auch bei der geplanten Serienadaption Rambo: New Blood wird Stallone entgegen früherer Gerüchte weder als Akteur noch als Produzent beteiligt sein (wir berichteten). Wie es nun mit dem geplanten Reboot Rambo V: Last Blood aussieht, bleibt auch abzuwarten.

Hättet ihr Sylvester Stallone gerne nochmal als Rambo gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News