Der Artikel enthält Spoiler zu 9. Staffel von The Big Bang Theory. Die aktuelle Staffel war bisher nicht gerade arm an großen Enthüllungen. Zum einen dürfen wir uns auf Nerd-Nachwuchs von Bernadette (Melissa Rauch) und Howard freuen. Zum anderen hat Sheldon inzwischen seine Jungfräulichkeit verloren. Die aktuelle Folge mit dem Namen The Solder Excursion Diversion versprach in den Ankündigungen ein ähnlich großes Geheimnis, das gelüftet werden würde. Alle Fans, die jetzt schon die Hochzeitsglocken hören, müssen leider enttäuscht werden, so Cinema Blend .
Mehr: The Big Bang Theory - Erstmal keine Kinder für Leonard und Penny?
Als Sheldons (Jim Parsons) Laptop den Geist aufgibt und Amy (Mayim Bialik) ihm prompt einen neuen schenkt, hängt erst einmal der Haussegen schief. Doch kurze Zeit später hat ihn die 4K-Auflösung schon komplett umgestimmt. Das einziger Problem ist der alte Laptop, den Sheldon partout nicht entsorgen will. Auf die Frage, warum er sich so komisch anstellt, lüftet er ein Geheimnis, das er mit niemanden zuvor geteilt hat. Sheldon ist ein Messie - bzw. eine extrem geordnete und saubere Version eines Messies. In einem Lagerraum befindet sich alles, was Sheldon je besessen hat aber nie wegschmeißen konnte. Zahnbürsten, Frischhaltetüten, in denen alte Frischhaltetüten lagern, Kiefernzapfen und noch viel mehr. Nachdem er sich dazu durchgerungen hat, mit einer verstörenden Nahrungsketten-Metapher zu erklären, was in ihm vorgeht, wenn er Dinge wegschmeißen muss, reagiert Amy so gelassen, wie es möglich ist.
Mehr: The Big Bang Theory - Independence Day-Star Judd Hirsch spielt Leonards Vater
Am Ende wird klar, dass Sheldon und Amy eine neue Stufe des Vertrauens erreicht haben und nun noch näher zusammengewachsen sind, was im Grunde ja fast das gleiche ist wie Ringe vor dem Altar auszutauschen. Auf ProSieben ist The Big Bang Theory noch sieben Folgen von The Solder Excursion Diversion entfernt. Die 9. Staffel hat in den USA noch fünf Folgen übrig.