The Big Bang Theory um 2 Staffeln verlängert, aber noch nicht alle Stars dabei

21.03.2017 - 10:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Big Bang TheoryCBS
12
0
CBS geht offiziell mit zwei weiteren Staffeln von The Big Bang Theory in Produktion. Dies steht nach der Verlängerung der Verträge von Jim Parsons und Co. für Season 11 und 12 fest.

The Big Bang Theory bekommt zwei weitere Staffeln. Die Meldung kommt unter anderem von Deadline  und dürfte niemanden überraschen: CBS-Chef Glenn Geller gab bereits im August vergangenen Jahres zu Protokoll, er hoffe, die Serie gehe weiter - und zwar "für immer". Zumindest die nächsten beiden Jahre sind mit Staffel 11 und 12 gesichert, da sich der zentrale Cast aus Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Simon Helberg und Kunal Nayyar auf neue Verträge für zwei Seasons einigen konnte. Die Verträge von Melissa Rauch und Mayim Bialik, die ebenfalls nach der 10. Staffel ausgelaufen sind, wurden noch nicht erneuert, allerdings sind diese laut Deadline ebenfalls kurz davor, verlängert zu werden. Die beiden Figuren der Schauspielerinnen wurden erstmals in Staffel 3 vorgestellt und sind seitdem ein wichtiger Bestandteil der Serie.

Melissa Rauch und Mayim Bialik verdienten seit ihrem letzten Deal ca. 175.000 US-Dollar pro Episode, doch da ihre Figuren immer prominenter werden, wird offenbar noch eine Gehaltserhöhung ausgehandelt. Ihr neuer Vertrag könnte ihnen Experten zufolge über 500.000 Dollar pro Episode einbringen. Die Produktionskosten von The Big Bang Theory nähern sich damit allmählich sage und schreibe zehn Millionen Dollar pro Folge, doch die Einschaltquoten sind nach wie vor dermaßen stark, dass der Deal für CBS rentabel ist. Sollte der Sender doch noch ein Ende für die Serie planen, steht ein Nachfolger bereits in den Startlöchern: Das selbsterklärende Spin-off Young Sheldon, dessen Pilot von Jon Favreau inszeniert wird, ist bereits in Produktion gegangen. Die 11. und 12. Staffel von The Big Bang Theory sollen 2017 bis 2019 gesendet werden.

Was haltet ihr von der Verlängerung von The Big Bang Theory für Staffel 11 und 12?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News