Star Wars-Kurzfilm - The Intern Awakens

06.05.2015 - 00:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Star Wars-Kurzfilm - The Intern AwakensSaberproject
R
2
0
Heute präsentieren wir euch das Team Saberproject und ihren Kurzfilm The Intern Awakens. So viel Liebe können nur wahre Fans entwickeln, und diese Lichtschwertskills könnten gerade aus dem neuen Star Wars-Film kommen.

Was passiert, wenn ein Praktikant bei Toy Palace  im Lager voll von tollem Star Wars-, Marvel- und DC-Merchandise plötzlich Geräusche hört, die definitiv nicht dorthin gehören? Und was macht er, wenn plötzlich Jedi und Sith real werden? Dann ist es Zeit aufzuräumen! Wir präsentieren The Intern Awakens.

Vor sieben Monaten startete die Planung und zwei Drehtage haben im letzten Dezember stattgefunden. Seitdem lief die Postproduktion über hunderte Stunden. Der fertige Film ist 6 1⁄2 Minuten lang und enthält 39 Effektshots, angefangen bei Lichtschwerteffekten über digitale Retuschen bis hin zum Bearbeiten von Szenen im 3D-Raum. Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die Lichtschwertsounds selbst zusammenzustellen. Doch der finale Mix sowie das komplette Neuvertonen aller Szenen inklusive eigens für dieses Projekt komponierter Soundtrack wurde von Only Sound  übernommen.

Unser Dank gilt vor allem Toy Palace, dessen Lager wir zwei Tage lang auf den Kopf gestellt haben. Vielen Dank an jeden, der mit viel Einsatz und Freude an The Intern Awakens gearbeitet hat.

Viel Spaß beim Schauen! Wenn es euch gefällt, dann teilt es online über Facebook , Twitter und Co! Euer Team Saberproject

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News