The Leftovers - HBO-Serie erhält dritte und letzte Staffel

14.12.2015 - 16:30 Uhr
The LeftoversHBO
5
0
Die HBO-Mystery-Serie The Leftovers wird für eine weitere Staffel zurückkehren. Allerdings wird die dritte auch die letzte Staffel sein. Showrunner Damon Lindelof zeigt sich allerdings zufrieden mit dem Ende.

Mit Staffel 2 hat sich The Leftovers ein Stück weit neu erfunden. Nicht nur bekam die Serie von Lost-Schöpfer Damon Lindelof und Romanautor Tom Perrotta ein neues Intro, auch der Handlungsort wurde geändert und einige neue Charaktere kamen dazu. Gedankt wurde es der HBO-Serie mit Kritikerlob, treuen Fans und der Verlängerung um eine dritte und finale Staffel.

In einer Pressemitteilung (via /film ) äußert sich Damon Lindelof über die verlängerte Staffel und die Herangehensweise an die Serie als solche:

Ich habe noch nie so ein hohes Level an kreativer Unterstützung und Vertrauen erfahren, wie es uns HBO während der letzten zwei Staffeln von The Leftovers gegeben hat. Tom, ich selbst und unser unglaubliches Team von Autoren und Produzenten haben mit enormer Sorgfalt diese Staffeln als eigenständige Romane konzipiert ... mit Anfängen, Mittelteilen und Enden.

Lindelof führt weiter aus, dass dem Team während der aktuellen Staffel klar wurde, dass auch die ganze Serie diesem Rhythmus von Anfang, Mitte und Ende folgen muss:

Mit unserem Anfang und Mittelteil vollendet, ist es für uns Geschichtenerzähler das Spannendste, The Leftovers zu einem definitiven Ende zu bringen. Und mit 'definitiv' meine ich 'wahnsinnig mehrdeutig, aber hoffentlich mega-emotional' wie es alle Dinge in dieser Show nun mal sind.

Einen Dank richtet der Showrunner an die gesamte Crew, den Cast und den Sender HBO für die Chance, die Show so zu Ende zu bringen, wie sie es sich wünschen. So eine Gelegenheit sei nicht selbstverständlich im Showbusiness. Zum Schluss bedankt sich Lindelof bei den Fans und den Kritikern für die Unterstützung.

Die zweite Staffel von The Leftovers ging in den USA und auch bei uns auf Sky am 6. Dezember zu Ende. Am 11. Dezember 2015 startete auf Sky Atlantic HD die deutsche Synchronfassung, die nun jeden Freitag 21 Uhr zu sehen sein wird.

Wie gefällt euch die Verlängerung um eine dritte und letzte Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News