The Leftovers-Trailer - Radikale Veränderung in 2. Staffel

15.06.2015 - 12:30 Uhr
Auch in Staffel 2 als Kevin Garvey dabei: Justin TherouxHBO
4
1
In der zweiten Staffel von Damon Lindelofs HBO-Serie The Leftovers werden Schauplatz und Cast radikal verändert. Warum es dazu kommt, erfahrt ihr im ersten Teaser zur zweiten Staffel, die im Herbst 2015 starten soll.
Die erste Staffel von Damon Lindelofs (Prometheus) HBO-Serie The Leftovers erntete massig Lob von vielen Kritikern, weshalb die Bestellung einer zweiten Staffel nicht lange auf sich warten ließ. Überraschenderweise haben die Macher trotz ihres bisherigen Erfolgsrezepts auf umwälzende Änderungen für Staffel zwei gesetzt, die u.a. anhand des Handlungsorts und des verkleinerten Casts zu erkennen sind. Während der genaue Start der zweiten Staffel von The Leftovers noch in den Sternen liegt, hat HBO nun einen ersten Teaser-Trailer (oben im Header) veröffentlicht, der uns schon mal einen ungefähren Eindruck vom neuen Setting und der Prämisse gibt.

Mehr: The Leftovers - Große Veränderungen in Staffel 2

Wie der Teaser offenbart, zieht es einige der bisherigen Figuren aus der vergangenen The Leftovers-Staffel demnächst von New York nach Texas, wo in einer Stadt namens Jarden wundersamerweise keiner der Einwohner von dem mysteriösen Massenverschwinden der Weltbevölkerung betroffen ist. Das ist natürlich Grund genug für die Protagonisten der ersten Staffel, die Reise nach Jarden auf sich zu nehmen, um dort diesem verschlingenden Phänomen aus dem Weg zu gehen.

Zu den ehemaligen "Übriggebliebenen" zählen erneut Justin Theroux, Amy Brenneman, Chris Zylka, Margaret Qualley, Christopher Eccleston und Carrie Coon. Als Neuzugang ist u.a. Kevin Carroll (Law & Order: New York) mit von der Partie, der die Freiwillige Feuerwehr von Jarden leitet und der neue Nachbar der zentralen Familie Garvey sein wird. Im Gegensatz zur ersten Staffel The Leftovers wird die zweite nur noch lose auf dem Roman von Serien-Co-Schöpfer Tom Perrotta basieren, was mit besagter Verlagerung des Settings und dem veränderten Cast zusammenhängt.

In den USA startet die zweite Staffel im Herbst 2015 bei HBO. Hierzulande wird Staffel 2 sicherlich zeitnah erneut bei Sky Deutschland zur Verfügung stehen.

Wie hat euch der erste Teaser zu The Leftovers Staffel 2 gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News