The Muppets - ABC setzt Serie nach nur einer Staffel ab

13.05.2016 - 10:00 Uhr
The MuppetsABC
3
0

Der amerikanische Sender ABC hat The Muppets nach nur einer Staffel abgesetzt. Das Reboot blieb mit seinen Einschaltquoten weit hinter den Erwartungen zurück. Noch im Januar hatte ABC-Chef Paul Lee in einer Pressekonferenz  große Hoffnungen für die Serie gehegt. Kritiker hatten sich vor allem an der bedrückenden Stimmung der neuen Muppet-Serie gestört. Nachdem Mitschöpfer Bob Kushell durch Kristin Newman (Galavant) als Showrunner ersetzt worden war, versprach sich der Sender eine Rückkehr zur fröhlichen Komik der Muppets.

Mehr: ABC Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Mit insgesamt 5,3 Millionen Zuschauern zum Staffelende konnten die Einschaltquoten jedoch nicht überzeugen und so ereilt die Muppets dasselbe Schicksal wie die ABC-Serien Castle, Nashville und Marvel's Agent Carter (via The Hollywood Reporter ).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News