The Ring trifft The Grudge im ersten schockierenden Trailer zu Sadako vs. Kayako

26.04.2016 - 13:00 Uhr
Sadako vs KayakoKadokawa/NBC Universal
5
2
Aprilscherz oder nicht, The Ring vs. The Grudge bzw. Sadako vs. Kayako existiert jetzt. Das Crossover der beiden japanischen Horror-Koryphäen kann nun sogar mit einem ganzen Trailer aufwarten.

Es gibt Freddy Vs. Jason, Alien vs. Predator, Godzilla vs. Mechagodzilla II und sogar Batman v Superman. Warum also nicht Sadako vs. Kayako aka Ring - Das Original vs. Ju-on: The Grudge? Die beiden J-Horror-Franchises aus der Zeit um die Jahrtausendwende werden in einem großen Crossover vereint. All das geht auf den außer Kontrolle geratenen Aprilscherz eines Studios zurück, das so seinen Film Ju-on: The Final bewerben wollte. Ein Jahr später können wir euch tatsächlich den ersten Trailer oben im Player kredenzen. Der Clip steht uns nur in japanischer Sprache und ohne Untertitel zur Verfügung.

Mehr: Dämonenaustreibung im bösartigen Trailer zu The Possession Experiment

Im Trailer interagieren die beiden Horror-Koryphäen kaum miteinander. Der Fan-Euphorie wird dies aber nicht schaden, obwohl jene J-Horror-Enthusiasten es ja erst waren, die den Aprilscherz zu einem realen Projekt hochstemmten. So ganz zufällig ist Sadako vs. Kayako aber womöglich doch nicht entstanden. Mittlerweile ist unklar , ob das produzierende Studio sich tatsächlich nur von den begeisterten Rufen einer J-Horror-Crowd zu einer Verwirklichung seines Aprilscherzes verleiten ließ. Vielleicht war der Scherz auch viel komplexer und von vorneherein als virale Strategie angelegt, Sadako vs. Kayako ins Gespräch zu bringen. So oder so hat die Sache ja funktioniert bzw. Früchte getragen.

Mehr: Wolf Creek-Serie: Brutale Jagd auf Rucksacktouristen im ersten Trailer.

Veröffentlicht wird der Horrorfilm jedenfalls im großen Stil, Vorstellungen im 4D-Format sind geplant. Die Zuschauer sollen den doppelten Horror am eigenen Leib erfahren. Regie führte dabei Kôji Shiraishi, der auch für die Horrorfilme Grotesque (2009) sowie Cult (2013) verantwortlich war. Am 18.06.2016 kommt Sadako vs. Kayako in die japanischen Kinos. Ein amerikanischer oder gar deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr vom ersten Sadako vs Kayako-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News