The Walking Dead - Das wird den Fans nicht noch einmal zugemutet

17.02.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Chandler Riggs als Carl in The Walking DeadAMC
15
1
Carl-Darsteller Chandler Riggs erzählte in einem Interview, was die Showrunner von The Walking Dead künftig nicht mehr tun werden. Viele Fans werden jetzt sicherlich erleichtert aufatmen.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 6: Das hatte die The Walking Dead-Fangemeinde in großen Aufruhr versetzt: In Folge 3 der 6. Staffel sah es so aus, als wäre Glenn (Steven Yeun) einer großen Gruppe von Walkern zum Opfer gefallen. In den darauffolgenden Tagen spekulierten und rätselten die Fans, ob Glenn nun tot sei oder nicht. Bald darauf wurde sogar sein Name aus dem Vorspann genommen, um uns in die Irre zu führen. In Folge 7 kam dann die erlösende Gewissheit: Glenn lebt noch. Solch einen vorgetäuschten Tod soll es bei The Walking Dead in Zukunft aber nicht mehr geben, meinte Carl-Darsteller Chandler Riggs in einem Interview.

Laut CinemaBlend  sagte Riggs, dass es nicht mehr so sein werde, dass die Zuschauer den vermeintlichen Tod eines Charakters zu sehen bekämen und dann in einer späteren Folge erfahren "reingelegt, der/die ist gar nicht tot!". Riggs schließt dies vollkommen aus: "Das wird nicht nochmal passieren. Auf keinen Fall."

Mehr: The Walking Dead-Star hat versucht, Tod der eigenen Figur aufzuhalten

Showrunner Scott Gimple  verteidigte damals den vorgetäuschten Tod von Glenn und sagte zu entsprechenden Vorwürfen, dass dieser Handlungsbogen der Glaubwürdigkeit der Show nicht geschadet habe. Während es kurz nach der Glenn-Geschichte also unwahrscheinlich ist, dass solch ein Fake-Tod bald wieder in solchem Maße in The Walking Dead vorkommt, ist das Spiel mit Zweifel und Unsicherheit bei den Zuschauern etwas, womit wir auch in Zukunft rechnen müssen. Dies beweist zum Beispiel die erste Folge der zweiten Staffelhälfte vom 14. Februar, in der es erneut so aussah, als würde Glenn sterben. Dieses Mal mussten die Fans aber nicht so lange auf die Aufklärung warten.

Mehr: The Walking Dead - Wir schauen Staffel 6, Episode 9

Wie bereits andere The Walking Dead-Darsteller vor ihm kündigt auch Chandler Riggs ein fulminantes Staffelfinale an. Laut Riggs werden einige Szenen die Fangemeinde ziemlich schocken. Die letzte Folge von The Walking Dead, Staffel 6 wird am 03.04.2016 in den USA ausgestrahlt, bei uns am 04.04. auf Deutsch bei Fox.

Seid ihr froh, dass es keinen solchen Fake-Death mehr geben soll? Glaubt ihr das?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News