Steven Yeun

Alias: Yeun Sang-yeop | ✶ 21.12.1983 | männlich | 86 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Sprecher, ...)

Komplette Biographie zu Steven Yeun

Steven Yeun ist ein südkoreanisch-US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus der US-Serie The Walking Dead bekannt ist.

Geboren wurde Steven Yeun am 21. Dezember 1983 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Schon in frühen Jahren zog er jedoch mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, wo er in Troy im Bundesstaat Michigan aufwuchs. Als er am Kalamazoo College Psychologie studierte, kam er das erste Mal mit der Schauspielerei in Berührung. Er nahm an einer Vorstellung der dortigen Improvisationstheatergruppe teil.

Nachdem er am Kalamazoo seinen Abschluss gemacht hatte, beschloss Steven Yeun, sich komplett auf das Schauspiel zu konzentrieren und studierte daraufhin am Improvisationstheater in Chicago. Zu dieser Zeit wirkte Yeun in vielen verschiedenen Schauspielvereinigungen mit, sowohl Sketch- als auch Theatergruppen. Etwas später konnte er im Bereich von Werbespots erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Im Jahr 2007 verlieh Steven Yeun einer Figur aus dem Computerspiel Crysis seine Stimme. Dies war seine erste internationale Arbeit. Auch im Folgespiel Crysis 2 war er zu hören. Nach seiner Zeit in Chicago zog er 2009 nach Los Angeles, wo er einige Fernsehauftritte hatte. Ebenfalls im Jahr 2009 erhielt er die Hauptrolle des Independentfilms My Name Is Jerry. Hiernach folgte ein Kurzauftritt in der US-Sitcom The Big Bang Theory.

Seit 2010 verkörpert Steven Yeun den ehemaligen Pizzalieferanten Glen in The Walking Dead. Seit der ersten Episode ist Yeun in allen Staffeln ein wichtiger Bestandteil der Serie.

Steven Yeun ist außerdem als Investor tätig. Er investierte in The Bun Shop, ein koreanisch-mediterranes Fusionsrestaurant, welches von seinem Bruder und dessen Partner James Seok geführt wird. (CL)

Bekannt für

15 Filme & 12 Serien mit Steven Yeun

7.3
Serie
Beef
USA | 2023
8
Serie
Invincible
USA | 2021 - 2024
7.1
Film
Burning
Südkorea | 2018
5.9
Film
Mayhem
USA | 2017
6.3
Film
Nope
USA | 2022
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
7
Film
Okja
Südkorea | 2017
7.8
Serie
Final Space
USA | 2018 - 2021

Steven Yeun: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren