Steven Yeun

Beteiligt an 4 Filmen (als Akteur und Produzent) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
admin
Poster zu Steven Yeun
Geburtstag: 21. Dezember 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 88

Steven Yeun ist ein südkoreanisch-US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus der US-Serie The Walking Dead bekannt ist.

Geboren wurde Steven Yeun am 21. Dezember 1983 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Schon in frühen Jahren zog er jedoch mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, wo er in Troy im Bundesstaat Michigan aufwuchs. Als er am Kalamazoo College Psychologie studierte, kam er das erste Mal mit der Schauspielerei in Berührung. Er nahm an einer Vorstellung der dortigen Improvisationstheatergruppe teil.

Nachdem er am Kalamazoo seinen Abschluss gemacht hatte, beschloss Steven Yeun, sich komplett auf das Schauspiel zu konzentrieren und studierte daraufhin am Improvisationstheater in Chicago. Zu dieser Zeit wirkte Yeun in vielen verschiedenen Schauspielvereinigungen mit, sowohl Sketch- als auch Theatergruppen. Etwas später konnte er im Bereich von Werbespots erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Im Jahr 2007 verlieh Steven Yeun einer Figur aus dem Computerspiel Crysis seine Stimme. Dies war seine erste internationale Arbeit. Auch im Folgespiel Crysis 2 war er zu hören. Nach seiner Zeit in Chicago zog er 2009 nach Los Angeles, wo er einige Fernsehauftritte hatte. Ebenfalls im Jahr 2009 erhielt er die Hauptrolle des Independentfilms My Name Is Jerry. Hiernach folgte ein Kurzauftritt in der US-Sitcom The Big Bang Theory.

Seit 2010 verkörpert Steven Yeun den ehemaligen Pizzalieferanten Glen in The Walking Dead. Seit der ersten Episode ist Yeun in allen Staffeln ein wichtiger Bestandteil der Serie.

Steven Yeun ist außerdem als Investor tätig. Er investierte in The Bun Shop, ein koreanisch-mediterranes Fusionsrestaurant, welches von seinem Bruder und dessen Partner James Seok geführt wird. (CL)

Populäre Filme

von Steven Yeun

Komplette Filmographie

News

die Steven Yeun erwähnen
The Walking Dead: Steven Yeun

Okja - The Walking Dead-Star Steven Yeun im Monsterfilm mit Jake Gyllenhaal Veröffentlicht

Steven Yeun widmet sich demnächst statt Zombies einem Riesenschwein. Er spielt neben Jake Gyllenhaal und Lily Collins in Bong Joon-hos Monsterfilm Okja mit. Mehr

The Walking Dead

The Walking Dead - Wen hat Negan wirklich umgebracht? Veröffentlicht

Ein neuer Tag, eine neue The Walking Dead-Theorie. Welche Hinweise auf Negans Opfer im Cliffhanger am Ende der 6. Staffel beinhaltet die Folge selbst? Erfahrt es im verlinkten Video. Mehr

Wer hat das Finale der sechsten Staffel von The Walking Dead überlebt?

The Walking Dead Staffel 6 - Stimmt ab, wer im Finale gestorben ist! Veröffentlicht

Die Autoren von The Walking Dead haben sich für das Finale der sechsten Staffel einen fiesen Cliffhanger einfallen lassen, um uns auf die Folter zu spannen. Seitdem überlegt der Internet, welche Figur gestorben ist. Was glaubt ihr, wen es getroffen hat? Mehr

Quo vadis, Rick Grimes?

The Walking Dead Staffel 6 - Ärgerlich und großartig zugleich Veröffentlicht

Das Finale der sechsten Staffeln von The Walking Dead flimmerte vor ein paar Tagen über die Bildschirme. Zeit also, um ein Fazit aus dem Verlauf der letzten 16 Episoden zu ziehen. Was hat uns begeistert? Was war weniger überragend? Mehr

Alle 78 News

Kommentare zu Steven Yeun