Steven Yeun

Beteiligt an 3 Filmen (als Akteur und Produzent) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Steven Yeun
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 67

Steven Yeun ist ein südkoreanisch-US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus der US-Serie The Walking Dead bekannt ist.

Geboren wurde Steven Yeun am 21. Dezember 1983 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Schon in frühen Jahren zog er jedoch mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, wo er in Troy im Bundesstaat Michigan aufwuchs. Als er am Kalamazoo College Psychologie studierte, kam er das erste Mal mit der Schauspielerei in Berührung. Er nahm an einer Vorstellung der dortigen Improvisationstheatergruppe teil.

Nachdem er am Kalamazoo seinen Abschluss gemacht hatte, beschloss Steven Yeun, sich komplett auf das Schauspiel zu konzentrieren und studierte daraufhin am Improvisationstheater in Chicago. Zu dieser Zeit wirkte Yeun in vielen verschiedenen Schauspielvereinigungen mit, sowohl Sketch- als auch Theatergruppen. Etwas später konnte er im Bereich von Werbespots erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Im Jahr 2007 verlieh Steven Yeun einer Figur aus dem Computerspiel Crysis seine Stimme. Dies war seine erste internationale Arbeit. Auch im Folgespiel Crysis 2 war er zu hören. Nach seiner Zeit in Chicago zog er 2009 nach Los Angeles, wo er einige Fernsehauftritte hatte. Ebenfalls im Jahr 2009 erhielt er die Hauptrolle des Independentfilms My Name Is Jerry. Hiernach folgte ein Kurzauftritt in der US-Sitcom The Big Bang Theory.

Seit 2010 verkörpert Steven Yeun den ehemaligen Pizzalieferanten Glen in The Walking Dead. Seit der ersten Episode ist Yeun in allen Staffeln ein wichtiger Bestandteil der Serie.

Steven Yeun ist außerdem als Investor tätig. Er investierte in The Bun Shop, ein koreanisch-mediterranes Fusionsrestaurant, welches von seinem Bruder und dessen Partner James Seok geführt wird. (CL)


Populäre Filme

von Steven Yeun

Komplette Filmographie


News

die Steven Yeun erwähnen
Steht auf Ricks Seite: Abraham (Michael Cudlitz)

Wir schauen The Walking Dead - Staffel 5, Folge 16 Veröffentlicht

Mit Conquer findet die fünfte Staffel von The Walking Dead nach sechzehn Episoden ihr Ende. Die Lage in Alexandria ist spätestens seit Ricks Ausraster letzte Woche mehr als angespannt. Doch wird die Situation in der vermeintlichen Safe Zone auch eskalieren? Mehr

Lost his faith in everything: Glenn (Steven Yeun)

Wir schauen The Walking Dead - Staffel 5, Folge 15 Veröffentlicht

Langsam nähert sich die fünfte Staffel von The Walking Dead ihrem Ende. Mit Try sind wir schon bei Episode 15 angelangt. Zeit also, um Ricks Gruppe endgültig aus dem Gleichgewicht zu bringen und den Wahnsinn der Zombie-Apokalypse zu entfesseln. Mehr

Hat sich verliebt? Carl (Chandler Riggs)

Wir schauen The Walking Dead - Staffel 5, Folge 12 Veröffentlicht

Remember, die zwölfte Episode der fünften Staffel von The Walking Dead, offenbart, was sich hinter den Toren der Alexandria Safe Zone verbirgt. Werden sich Rick und Co. in die neue Gemeinschaft einleben? Oder erwartet sie ein fieser Hinterhalt? Mehr

Alle News (46)


Kommentare zu Steven Yeun