Regisseur Taika Waititi ist einer der neuen Stars am Regie-Himmel in Hollywood. Mit Thor 3: Tag der Entscheidung könnte er einen herbstlichen Kassenerfolg hinlegen und sich damit für weitere Projekte in Position bringen. Eines davon hat er nun selbst ins Spiel gebracht: Taika Waititi würde sehr gern Thor 4 drehen.
Bisher gibt es offiziell noch keine Hinweise auf weitere Geschichten rund um den Göttersohn aus Asgard. Allerdings steht diesem bei Erfolg an den Kinokassen nichts im Wege. Thor ist so populär wie nie. Auch scheint dem Regisseur die Arbeit bei Marvel sehr gefallen zu haben, wie er nun in einem Interview mit Radio Times berichtet.
Ich würde gerne jederzeit zurückkommen und mit Marvel arbeiten, weil ich denke, dass sie ein fantastisches Studio sind und wir eine großartige Zeit der Zusammenarbeit hatten. Und sie haben mich und meine Vision sehr unterstützt. Sie gaben mir eine Menge Freiheiten, aber sie hatten auch viele Ideen. Eine sehr kooperative Firma. Ich würde gern einen weiteren Thor-Film machen, denn ich habe mit mit den Jungs wirklich auch eine Freundschaft aufgebaut. Und ich mag eigentlich auch keinen anderen der Charaktere.
Taika Waititi möchte also nochmal einen Thor-Film inszenieren, andere Figuren des Marvel Cinematic Universe kann er nicht derart viel abgewinnen. Letztere Aussage ist wohl dem Humor des Filmemachers geschuldet, denn er gibt immerhin Hulk erstmals eine richtige Stimme. Allerdings dürfte sich der Regisseur wohl noch um andere Projekte bemühen, denn ob es wirklich zu einem Thor 4 kommt, ist unklar. Das Marvel Cinematic Universe ist - wie ihr unten sehen könnt - bis 2019 relativ fest verplant. Einen derart großen Film einfach dazwischen zu schieben, ist sehr schwierig.
-
Black Panther (Ryan Coogler, 2018)
-
The Avengers 3: Infinity War (Anthony und Joe Russo, 2018)
-
Ant-Man and The Wasp (Peyton Reed, 2018)
-
Captain Marvel (Anna Boden und Ryan Fleck, 2019)
- The Avengers 4 (Anthony und Joe Russo, 2019)
-
Spider-Man: Homecoming 2 (TBA, 2019)
- Guardians of the Galaxy 3 (James Gunn, TBA)
Der Neuseeländer hat bereits weitere Eisen im Feuer. Erste größere Aufmerksamkeit erregte er mit seiner schwarzhumorigen Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg. Hollywood hat Taika Waititi auch ins Auge gefasst für einen Akira-Realfilm. Aber am 31.10.2017 kommt erst einmal Thor 3: Tag der Entscheidung in die deutschen Kinos. Dann könnt ihr euch eine Meinung dazu bilden, ob ihr Thor in einem 4. Solo-Abenteuer sehen wollt.
Was sagt ihr zu einem möglichen Thor 4? Soll die Reihe um den nordischen Gott weiter ausgebaut werden?