Tim Burton & Timur Bekmambetov sprechen über Äxte

03.05.2012 - 09:40 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
3
2
Im Sommer kommt nicht nur Batman mit seinem Batmobil auf uns zu, auch die Axt eines Vampirjägers will uns zum Staunen bringen. Tim Burton und Timur Bekmambetov sprechen über ihren gemeinsamen Film Abraham Lincoln Vampirjäger. Schaut selbst!

Das ist klassisches Marketing: Regisseur Timur Bekmambetov und Produzent Tim Burton sprechen mit Drehbuchautor Seth Grahame-Smith über ihren gemeinsamen Film Abraham Lincoln Vampirjäger. Dabei stellen sie sich selbst die Fragen und beantworten sie auch gleich. Ist irgendwie nicht so prickelnd, interessanterweise hat mich das Feature aber doch neugierig gemacht auf den Film. Insbesondere die Axt des Vampirjägers Abraham Lincoln ist es, die als mythische Waffe in Szene gesetzt wird. Das hat was, oder?

Worum geht es in Abraham Lincoln Vampirjäger?
Nachdem seine Mutter von einer übernatürlichen Kreatur getötet wurde, ist Abraham Lincolns (Benjamin Walker) Hass auf alles Übernatürliche – und besonders auf Vampire – riesig. Abraham Lincoln bewaffnet sich mit einer Axt und erkämpft sich seinen Weg, der ihn schließlich ins Weiße Haus führt und ihn damit zu einem der mächtigsten Männer der damaligen Welt werden lässt. Als sich die Südstaaten von den Nordstaaten abspalten, um weiterhin ihre Sklaven auszubeuten, findet Abraham Lincoln heraus, dass die weißen Sklavenhalter im Süden sich nicht nur als Herrenrasse definieren und ihre Sklaven terrorisieren, sondern dass sie auch Freunde der Vampire sind. Diesen Umstand kann Abraham Lincoln auf keinen Fall dulden.

Der deutsche Kinostart von Abraham Lincoln Vampirjäger ist für den 12. Juli diesen Jahres angesetzt. Wir sind gespannt, ob der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch als Vampirjäger überzeugen kann.

Interessiert euch Abraham Lincoln Vampirjäger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News