Tomb Raider - Seht Alicia Vikander als Lara Croft auf neuem Bild zum Reboot

14.07.2017 - 13:50 Uhr
Tomb Raider
Square Enix
Tomb Raider
17
1
Das neuste Foto zum Tomb Raider-Reboot zeigt, wie Alicia Vikander als Lara Croft an einer Klippe hängt. Vikander äußert sich zu den Stunts des Films und der Bedeutung von Actionheldinnen.

Als eine der bekanntesten weiblichen Actionheldinnen gehört viel dazu, in die Rolle der Videospielfigur, Lara Croft, zu schlüpfen. Die Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander hat selbst mit Auftritten in Filmen wie Jason Bourne und Codename U.N.C.L.E. bisher noch keine Anzeichen einer außerordentlichen Action-Affinität gezeigt. Dies wird sich mit dem Tomb Raider-Reboot ändern und das neuste Set-Foto gibt uns schon einen Vorgeschmack.

Zu sehen ist, wie eine womöglich verwundete Lara Croft von einer Klippe hängt. Dies könnte auf einen der bekannteren Momente aus dem Videospiel Tom Raider von 2013 erweisen, in dem Lara während eines Sturzes ein Stahlstab durch die Seite gestochen bekommt. Ein Moment, der vielleicht seinen Weg auf die Leinwand findet, wie Slash Film  spekuliert.

Alicia Vikander in Tomb Raider

Die 28-jährige Alicia Vikander berichtet gegenüber EW , wie sie für den Film unter anderem, mit gefesselten Händen gute 50 Mal in einen künstlich angelegten Fluss geworfen wurde. Sie musste einfach nur auf die Strapazen reagieren, von denen es bestimmt so einige gab. Dennoch bleibt Vikander fest entschlossen, mit der Rolle von Lara Croft ein Beispiel für zukünftige weibliche Filmfiguren zu setzten. Sie sieht den neuen Wonder Woman-Film als ein Beispiel, dem Tomb Raider folgen sollte.

Tomb Raider wird vom norwegischen Regisseur Roar Uthaug inszeniert. Uthaug hat 2015 mit seinem Katastrophenfilm The Wave - Die Todeswelle einiges an Aufmerksamkeit gewonnen und steigt nun mit dem neusten Lara Croft-Film ins amerikanische Mainstream-Kino ein. Neben Vikander erscheinen Dominic West als Crofts Vater, so wie Daniel Yu als ein verbündeter Schiffskapitän und Walton Goggins als der Antagonist des Films. Tomb Raider erscheint am 15.03.2018 in den deutschen Kinos und wird hoffentlich so gut wie Wonder Woman ankommen.

Freut ihr euch auf das Tomb Raider-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: