6.3

Jason Bourne

Kinostart: 11.08.2016 | USA (2016) | Actionfilm, Thriller | 123 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Jason Bourne / AT: Bourne 5; The Bourne Betrayal

Jason Bourne ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Paul Greengrass mit Matt Damon und Tommy Lee Jones.

Im vierten Sequel der Bourne-Reihe schlüpft Matt Damon erneut in die Rolle des einst gedächtnislosen Spezialagenten Jason Bourne, der sich gegen seine ehemaligen Auftraggeber wendet.

Aktueller Trailer zu Jason Bourne

Komplette Handlung und Informationen zu Jason Bourne

Handlung von Jason Bourne
Nachdem Jason Bourne (Matt Damon) in den vorangegangenen drei Teilen nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch seine Freundin verloren hat und einen eigenen Feldzug gegen die ihn jagende CIA antrat, um endlich hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit zu gelangen, ist er mithilfe von Nicki Parsons (Julia Stiles) untergetaucht.

Doch das Leben eines auf der Flucht lebenden Agenten mit besonders modifizierten Fähigkeiten, kann nie lange ruhig bleiben. Denn inzwischen weiß Jason Bourne zwar, wer er ist, aber nicht, was diejenigen, die ihn erschaffen hatten, mit ihm vorhatten. Also versucht er - verfolgt von CIA-Agenten wie Heather Lee (Alicia Vikander) und Robert Dewey (Tommy Lee Jones) - die versteckten Wahrheiten in seiner Vergangenheit zu finden.

Hintergrund & Infos zu Jason Bourne
Im Vorfeld zu Bourne 5 herrschte einige Verwirrung über die Fortsetzung der Reihe. Nachdem Matt Damon in Teil 1 (Die Bourne Identität, 2002), Teil 2 (Die Bourne Verschwörung, 2004) und Teil 3 (Das Bourne Ultimatum, 2007) den titelgebenden Agenten gespielt hatte, wurde Teil 4 (Das Bourne Vermächtnis, 2012) mit einem anderen Protagonisten besetzt: Aaron Cross, gespielt von Jeremy Renner. Dieser war genau wie sein Vorgänger Opfer genetischer Experimente geworden und musste sich ebenfalls auf die Flucht vor der CIA und gleichzeitig auf die Suche nach Antworten begeben.

Nachdem lange unklar war, ob Matt Damons Jason Bourne und Jeremy Renners Aaron Cross im fünften Teil der Bourne-Filme zusammentreffen würden, kündigten die Filmemacher des Franchises im Herbst 2014 jedoch an, dass es statt eines gemeinsamen Werks zunächst zwei weitere Bourne-Filme geben würde: einen Thriller mit Matt Damon (im Vorfeld als Untitled Matt Damon/Bourne Sequel betitelt) und einen späteren Film mit Jeremy Renner (den zunächst unter dem Namen Untitled Jeremy Renner/Bourne Sequel gehandelten Bourne 6).

Ihren Ausgang hatte die Bourne-Reihe einst als Remake der Agenten-Miniserie Agent ohne Namen (OT: The Bourne Identity, 1988) genommen. (ES)

Schaue jetzt Jason Bourne

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jason Bourne

Cast
Crew
Jason Bourne
Robert Dewey
Heather Lee
Nicky Parsons
Aaron Kalloor
Craig Jeffers
Director NI Edwin Russell
Malcolm Smith
Christian Dassault
griechischer Demonstrant
Agent Collier
Satelliten-Technikerin

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu Jason Bourne

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jason Bourne

6.3 / 10
2.463 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

429

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

206

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare