Top 7 der möglichen Enden von Breaking Bad

11.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Breaking Bad
AMC
Breaking Bad
39
10
Heute starten die letzten acht Folgen von Breaking Bad. Anlässlich des kurz bevorstehenden Finales habe ich mir sieben Szenarien überlegt, wie die Serie ausgehen könnte. Allzu rosig sieht es dabei für Walter White allerdings nicht aus.

Die Hit-Serie Breaking Bad geht heute in ihre finalen acht Episoden. In viereinhalb Staffeln konnten wir die Wandlung des Chemielehrers Walter White (Bryan Cranston) zu einem skrupellosen Drogenboss verfolgen. Auf seinem Weg an die Spitze des Drogengeschäfts ging Walter White sprichwörtlich über Leichen. Wie genau das Schicksal für den selbsternannten König des Drogenhandels aussehen wird, ist unklar. Ich habe mir sieben verschiedene Möglichkeiten überlegt, wie Breaking Bad ihren Abschluss finden könnte. Für alle die die ersten acht Folgen der fünften Staffel noch nicht gesehen haben, heißt es, lieber wegklicken. Große SPOILERGEFAHR herrscht in meinem Artikel.

7. Back to business
Walter White hat sich zum Ende der ersten Hälfte von Staffel 5 aus dem Drogengeschäft zurückgezogen, zumindest behauptet er das. Aber warum sollte er sich aus einem Millionen-Dollar-Business verabschieden, wenn die Geschäfte mit der Expansion nach Tschechien gerade so gut florieren? Möglich wäre es also, dass Walt durch die entstehende Langeweile als wohlhabender Hausmann doch in den Drogenhandel zurückkehrt und zu seiner alten Form zurückfindet. Dabei würde er Skyler (Anna Gunn) wie früher belügen und hinter ihrem Rücken die Geschäfte laufen lassen. Dieses Szenario ist jedoch am unwahrscheinlichsten, da es erstens langweilig wäre und zweitens Bryan Cranston selbst der Überzeugung ist, dass Walt zum Ende der Serie sterben wird.

6. Diagnose: Krebs
Breaking Bad beginnt eigentlich mit der Tragödie, dass der Familenvater Walter White an fatalem Lungenkrebs erkrankt. Seine Krankheit ist der Aufhänger der ganzen Serie, denn erst durch den vermeintlich bevorstehenden Tod, sieht sich Walt dazu genötigt, in das Drogengeschäft einzusteigen. Warum sollte sich also nicht der Kreis des Plots schließen und Walter an den Folgen der Krebserkrankung sterben? Zwar hat sich der Krebsauswuchs scheinbar verflüchtigt und Walt galt als über den Berg, doch könnte jederzeit die Krankheit wieder ausbrechen. Auch war in dem Flash-Forward in der ersten Folge der fünften Staffel zu sehen, dass Walter Medikamente zu sich nimmt. Wogegen sollten diese Pillen sonst sein?

5. Walt goes Killing-Spree
Die meisten Spekulationen löst natürlich der bereits erwähnte Flash-Forward der ersten Folge von Staffel 5 aus. Wieso hat sich Walter ein enorm großes Maschinengewehr besorgt und warum benutzt er einen gefälschten Ausweis? Eine Möglichkeit wäre, dass Walter aller Dinge überdrüssig ist und sich auf eine blutige Abschlusstour begibt. Ein Indiz dafür wäre die Tatsache, dass Walt in dem Diner sehr nachlässig vorgeht, was seine Spurenverwischung betrifft. Normalerweise hat Walt stets darauf geachtet, keine Spuren o.ä. zu hinterlassen. Hat er also bereits mit sich abgeschlossen und kann ihm alles egal sein? Mit dem Gewehr würde er sich also auf den Weg machen, um all seine Gegner zu erledigen, darunter würde dann auch sein Schwager Hank Schrader (Dean Norris) fallen. Ob Walter White bei seinem Amoklauf überlebt, bleibt offen, es könnte beide Varianten geben, obwohl sein Tod am wahrscheinlichten ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News