Top 7 der platonischen Pärchen in Game of Thrones

18.05.2014 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auch ein schönes Pärchen: Tyrion und Sansa
HBO
Auch ein schönes Pärchen: Tyrion und Sansa
11
13
Game of Thrones besticht unter anderem durch die interessanten Beziehungen unter den Figuren. Oftmals sind diese durch sexuelle Aktivitäten oder Familienbande bestimmt, in dieser Top 7 widmen wir uns allerdings den interessantesten Best Buddies in GoT.

Während sich innerhalb der Handlung von Game of Thrones alle immer um die Vorherrschaft streiten, regiert die Serie unangefochten das Fernsehen. Ständig stellt sie neue Rekorde auf, schockiert die Zuschauer oder sorgt anderweitig für Schlagzeilen. Abseits der Skandale finden jedoch in der breit gefächerten Handlung auch immer wieder Figuren zusammen, die interessante Pärchen abgeben. Dabei meinen wir weder Geschwister- noch Liebes-Beziehungen, sondern rein platonische Buddies. Lest unsere Top 7 der interessantesten, abgefahrensten oder schönsten Duos in ganz Westeros.

Mehr: 16 Emmy-Nominierungen für Game of Thrones

Platz 7: Bran Stark und Hodor
Zarte Bande verbinden die beiden ungleichen Freunde. Seit seinem Sturz aus hoher Höhe kann Bran nicht mehr laufen, wobei der große und starke Hodor Abhilfe schaffen kann. Wo Brandon klug, zart und zerbrechlich wirkt, ist Hodor groß, unbedarft und kräftig. Jedoch tragen auch die Legenden, er stamme von Riesen ab, nicht dazu bei, ihn intelligenter wirken zu lassen. Nennen wir das Kind ruhig beim Namen: Hodor ist etwas minderbemittelt, macht das aber durch Gutmütigkeit und sein stoisches Verhalten wieder wett. Rührend trägt er den invaliden Bran durch die Gegend und lässt sich von ihm steuern. Übrigens heißt Hodor eigentlich Walder, nicht Hodor, auch wenn er nur dieses eine Wort beherrscht.
(Hodor!)

Platz 6: Lord Eddard Stark und Robert Baratheon
Robert Baratheon (Mark Addy), der wohl lässigste König aller Zeiten, besucht direkt zu Anfang der Serie seinen alten Kumpel Eddard (Sean Bean). Sie verbindet eine langjährige und herzliche Freundschaft, auch wenn sie oft unterschiedlicher Meinung sind. Wo Ned Stark ein Ehrenmann ist, hurt, frisst und säuft sich Robert wahllos durch seine Sieben Königreiche. Nichtsdestotrotz merkt man ihnen an, dass sie bereits vor Jahrzehnten Seite an Seite Schädel eingeschlagen haben. Darum kann Ned auch die Bitte des Königs, nach King’s Landing zu reisen, nicht ausschlagen. Wie gerne hätten wir die beiden Best Buddies noch viel länger gemeinsam erlebt.

Mehr: Game of Thrones hat Einfluss auf US-Babynamen

Platz 5: Ser Davos Seaworth und Stannis Baratheon
Stannis Baratheon (Stephen Dillane) ist nicht gerade eine Tanzmaus und so kann der auf Recht und Ordnung pochende König schonmal ein Spielverderber aller erster Güte sein. Doch in Kombination mit seinem langjährigen Vertrauten Davos Seaworth (Liam Cunningham), scheint der harte Stannis immer wieder ein bisschen aufzuweichen, ja richtggehend zu menscheln. Davos ist Stannis in einer Loyalität ergeben, die im Game of Thrones-Universum ihresgleichen sucht. Während anderswo intrigiert wird, bis zum Umfallen, kann sich Stannis auf den ehemaligen Schmuggler und jetzigen Onion Knight verlassen, selbst wenn ihm das unter dm Einfluss Melisandres manchmal gar nicht bewusst ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News