Top 7 unserer liebsten Serientrottel

28.07.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
True Blood
HBO
True Blood
66
9
Sie sind dämlich und wir lieben sie. Tagein, tagaus sehen wir unseren liebsten TV-Idioten bei ihrer Tollpatschigkeit zu. Wir haben unsere Top 7 der größten Serientrottel gereiht, ohne die das Fernsehgucken nicht das selbe wäre.

Wie das Leben so spielt, gibt es auch in den TV-Serien, denen wir täglich unser Seh- und Hörorgan schenken, die klugen und die nicht so intelligenten Leute. Die moviepilot-Redaktion hat sich auf die Suche gemacht nach ihren liebsten Serientrotteln, ohne die das Fernsehen sicherlich nicht so viel Spaß machen würde. Uns ist es egal, dass sie alles falsch verstehen, ständig verplant sind, mit seltsamen Ideen aufkommen, einfach gar nichts schnallen oder grundlos aggressiv werden. Statt den animierten Homer Simpsons und Peter Griffins dieser Welt haben wir echte Darsteller gesucht und sieben besonders vertrottelte, aber für die jeweilige Serie wichtige Charaktere gefunden.

Platz 7: Kosmo Kramer aus Seinfeld
Ohne die Figur von Kramer wäre die Sitcom Seinfeld nur halb so lustig. Die aberwitzigen Ideen, mit denen der Golfliebhaber versucht, das schnelle Geld zu machen und seine Slapstickeinlagen bilden einen perfekten Gegenpol zu den Wortwitzen von Jerry Seinfeld & co. Die anderen drei Neurotiker sind eher ruhig und geben sarkastische Bemerkungen von sich. Kramer dagegen ist eine sehr laute und physische Person, seine Komik lebt von seinen Grimassen und der Tollpatschigkeit. Der Komiker Michael Richards hat durch die Rolle des Kosmo Kramer den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Seit Einstellung der Serie konnte Richards nie wieder an den Erfolg der Sitcom anknüpfen.

Platz 6: Half Sack aus Sons of Anarchy
Was kann ein Mann in einer Männer-Clique tun, wenn ihm ein Hoden fehlt? Genau: Er muss sich auf die Witze seiner Freunde einstellen und cool damit umgehen. Kip “Half-Sack” Epps (Johnny Lewis) fehlt in Sons of Anarchy allerdings nicht nur ein Teil seines Körpers, sondern auch einiges im Kopf, denn der Mann ist zwar überaus liebenswert, aber nicht so helle. Zum Beispiel kommen seine nicht besonders durchdachten Komplimente an die Frau des Bosses (Katey Sagal) als Bumerang zurück. Er ist ein Anwärter der Gang, muss deshalb niedere Arbeiten verrichten und auch schon mal mit einem kleinen Moffa statt einer großen Maschine Aufgaben erledigten. Zum Spaß aller.

Platz 5: Baldrick aus Blackadder
Allein aus den dummen Figuren in Blackadder ließe sich schon eine Top 7 erstellen, denn in der Regel ist der von Rowan Atkinson gespielte Titelheld der einzige, der einen ansehnlichen IQ besitzt. Die meisten anderen, von Percy und George bis hin zu diversen historischen Figuren, glänzen vor allem durch ihre Unfähigkeit. Aber keiner kommt auch nur ansatzweise an Baldrick (Tony Robinson) heran, der als Sidekick jede Eigenschaft des wortgewandten Blackadder in ihr Gegenteil verkehrt. In der dritten Serie von Blackadder erreicht Baldrick dann zweifellos seinen intellektuellen Tiefpunkt, wenn sich sein gesamtes Trachten auf den Besitz einer Rübe herunterbrechen lässt.

Platz 4: Joey aus Friends
Aus einer 10-köpfigen, italienisch-amerikanischen Familie stammend liebt Joey (Matt LeBlanc) die Frauen und die Frauen lieben ihn. Bei sieben Schwestern weiß er, wie man Frauen aufreißt und sein Standardspruch "How you doin’?“ verfehlt nur selten sein Ziel. Doch abseits seines erfolgreichen Daseins als Womanizer, läuft das Arbeitsleben gar nicht gut. Seine Dummheit und seine stets falschen Angaben bei den Berwerbungsunterlagen haben ihn schon so einige Schauspiel-Jobs gekostet. Während er abends gerne mit seinem Pinguin-Stofftier Hugsy kuschelt, ist er tagsüber stets der letzte, der die Witze kapiert. Als IQ-schwächstes Mitglied der Friends ist Joey dennoch unverzichtbar für zahlreiche unvergessliche Momente.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News