Tränenreicher Abschied von Harry Potter nach 10 Jahren

15.06.2010 - 14:00 Uhr
Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe in Harry Potter
Warner Bros. Pictures
Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe in Harry Potter
Ein Jahrzehnt lang standen die Darsteller der Harry Potter-Reihe zusammen vor der Kamera. Der Abschied fiel nach den letzten Dreharbeiten zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes entsprechend tränenreich aus.

Nach zehn gemeinsamen Jahren vor der Kamera ist nun die letzte Klappe für die Harry Potter-Stars Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint gefallen. Die letzte Szenen zum siebten Film, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, sind abgedreht, die Zauberer-Reihe findet damit ihr Ende und die Darsteller müssen sich nach einem Jahrzehnt von ihrer Dauerbeschäftigung verabschieden.

Vor allem dem Briten Daniel Radcliffe, der in dem Filmen den Zauberer Harry Potter verkörpert, fiel es besonders schwer, den Zauberstab endgültig an den Nagel zu hängen. Der Schauspieler wurde beim Drehen der letzten Szenen von seinen Gefühlen übermannt und brach am Set in Tränen aus. Doch auch der restlichen Crew fiel der Abschied schwer und die Mitarbeiter sollen sich schluchzend voneinander verabschiedet haben. „Alle waren völlig am Boden zerstört. Es war wirklich sehr traurig und wir haben viel geweint“, berichtet Daniel Radcliffe in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP. Der Abschied von seiner Rolle als Harry Potter habe sich sehr seltsam angefühlt.

Der 20-jährige Daniel Radcliffe wird nach seiner Karriere als Zauberer wieder zum Broadway zurückkehren und im kommenden Frühjahr in dem Musical How to Succeed in Business Without Really Trying mitwirken. Bereits 2008 hatte er seinen ersten Auftritt auf dem Broadway, damals trat er nackt in dem Stück Equus auf. Seine Kollegin Emma Watson, die in der Harry Potter-Saga Hermine spielt, hat neben einer Karriere als Model auch ein Studium begonnen.

Worum geht es in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?
Da das siebte und letzte Buch der Harry Potter-Reihe zu umfangreich ist, wurde „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ in zwei separaten Filmen adaptiert. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 beginnt mit Lord Voldemorts wachsender Macht, denn mittlerweile ist es ihm gelungen, auch das Ministerium für Magie und Hogwarts unter seine Kontrolle zu bringen. Harry, Hermine und Ron (Rupert Grint) beschließen, das Werk von Professor Dumbledore zu vollenden. Dafür müssen sie die verbleibenden Horkruxe finden und damit den Dunklen Lord besiegen. Ein Streit zwischen Harry und Ron droht jedoch den Plan scheitern zu lassen…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 kommt am 18. November in die Kinos. Der zweite Teil soll dann am 14. Juli 2011 folgen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News