David Lynch präsentiert den neuen Werner Herzog Film mit Chloë Sevigny und Willem Dafoe

18.08.2009 - 12:10 Uhr
4
0
Werner Herzog bringt einen neuen Film auf den Markt, basierend auf einer wahren Begebenheit. Es geht um einen jungen Mann, der seine Mutter scheinbar grundlos umbringt, präsentiert von David Lynch.

Gerade haben wir zwei Interviews zu Werner Herzogs Bad Lieutenant vorgestellt, da kommt auch schon der Trailer zum nächsten Film von Werner Herzog um die Ecke geschlichen: My Son, My Son, What Have Ye Done basiert auf einer wahren Geschichte, die sich vor einiger Zeit in San Diego zugetragen hat. Ein junger Mann, der im Collegetheater die Hauptrolle in der griechischen Tragödie Orestes spielen sollte, tat im wahren Leben das, was die Figur im Stück tut: Er erstach seine Mutter mit einem antiken Säbel.

Werner Herzog sagt allerdings, dass “ungefähr 70% der Geschehnisse im Film lose ausgedacht” sind, dass also die wahren Ereignisse eher eine Inspiration für das Schreiben einer eigenen Geschichte waren. Den wahnsinnigen jungen Mann spielt Michael Shannon, Willem Dafoe gibt den Polizisten, der hinter ihm her ist und Chloë Sevigny eine Freundin des Täters.

Produziert wurde der Film unter anderem von David Lynch.

Hier ist der brandneue Trailer:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News