Michael Shannon

Beteiligt an 44 Filmen (als Akteur) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Michael Shannon
Geburtstag: 7. August 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 208

Michael Shannon, am 15. August 1974 in Kentucky geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er begann seine Karriere am Illinois Theatre Center in Chicago. Danach spielte er kleinere Rollen in Und täglich grüßt das Murmeltier und Außer Kontrolle bis er 2000 im Kriegsdrama Tigerland von Joel Schumacher zu sehen war. Eine Rolle an der Seite von Will Smith in Bad Boys II folgte im Jahr 2003.

Michael Shannon spielte in einigen Produktionen am West End theatre, darunter einer Version von Woyzeck, bei der Sarah Kane Regie führte. 2007 spielte der vielseitige Schauspieler die Hauptrolle in dem Independentfilm Shotgun Stories. Ein Jahr später hatte er seinen bisher größten Erfolg als Schauspieler in Zeiten des Aufruhrs (Sam Mendes). In dem Drama spielte Michael Shannon die Rolle des John Givings, welche mit einer Nominierung für den Oscar – Bester Nebendarsteller geehrt wurde. 2009 war Shannon dann in Ein fürsorglicher Sohn des deutschen Regisseurs Werner Herzog zu sehen. Seit 2010 gehört er zur regelmäßigen Besetzung der von Kritikern gelobten Tv-Serie Boardwalk Empire, in der er den Agenten Nelson Van Alden verkörpert.


Populäre Filme

von Michael Shannon

Komplette Filmographie


News

die Michael Shannon erwähnen
Take Shelter

Michael Shannon in Take Shelter von Albträumen geplagt Veröffentlicht

In Jack Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist, oder wahnsinnig wird. Mehr

Iron man 3

Wer war der beste Kino-Bösewicht des Jahres 2013? Veröffentlicht

Anfang des Jahres wollten wir von euch wissen, auf welchen Bösewicht ihr euch im Kinojahr 2013 am meisten freut und nun ist es an der Zeit, zurückzublicken und zu schauen, welcher Bösewicht auf der Leinwand überzeugen konnte. Mehr

Im Finale der vierten Staffel von Boardwalk Empire hieß es Abschied nehmen

Tragischer Tod von Fan-Favorit in Boardwalk Empire Veröffentlicht

Am vergangenen Wochenende strahlte HBO die finale Episode der vierten Staffel von Boardwalk Empire aus. Am Ende dieser heiß es Abschied nehmen, von einem der beliebtesten Charaktere der Serie. Im Folgenden gibt es dazu ein In Memoriam-Video. Mehr

Alle News (53)


10 Kommentare

über Michael Shannon

Samweis_Gamdschie

Kommentar löschen

Richtig cooler Kerl. Gibt in "Man of Steel" einen super Bösewicht. Macht einfach Spaß in auf der großen Leinwand zu sehen. Das Baby am Ende aus "2001" erinnert mich irgendwie an ihn. Sehen sich bisschen ähnlich :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Dick Laurent

Kommentar löschen

http://www.youtube.com/watch?v=dngOH9G4UPw

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Atheisst

Antwort löschen

hahahaha zu geil!!! ;D


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (10)