Trailer zu Stotter-Staatsmann Colin Firth

24.09.2010 - 14:30 Uhr
The King's Speech
Weinstein Company
The King's Speech
2
2
Als einer der großen Filme mit Oscar-Aussichten gilt The King’s Speech, ein Drama mit Colin Firth und Geoffrey Rush in den Hauptrollen. Anhand des Trailers könnt ihr euch ein Bild davon machen, ob der Film von Tom Hopper auch oscarwürdig ist.

Wir hatten euch erst vor wenigen Tagen auf ein Drama mit Oscar-Aussichten hingewiesen: The King’s Speech – Die Rede des Königs von Tom Hooper (The Damned United – Der ewige Gegner) versetzt Colin Firth in die Rolle eines stotternden Königs und Geoffrey Rush in die eines Sprachtherapeuten.

The King’s Speech – Die Rede des Königs erzählt die Geschichte des britischen Königs George VI. (Colin Firth), der nur widerwillig den Thron besteigt, als sein Bruder Edward VIII. 1936 wegen einer Frauengeschichte abdankt. Seit seiner Kindheit stottert George, um sein Selbstbewusstsein ist es so minder gut bestellt. Das Volk hält ihn deshalb für unfähig, das Land zu regieren, besonders jetzt, am Vorabend des Zweiten Weltkrieges. Mit der Hilfe des unorthodoxen Sprachtherapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush) will George sein Sprachproblem angehen.

Colin Firth wurde bereits in diesem Jahr für seine Darbietung in A Single Man beim Oscar nominiert, was die Hoffnung erwachsen lässt, dass er im kommenden Februar endlich mit einer goldenen Trophäe für The King’s Speech – Die Rede des Königs nach Hause gehen darf.

Der Trailer zu The King’s Speech – Die Rede des Königs vermittelt zumindest vorab den Eindruck, dass es jede Menge große Momente und noch mehr feuchte Augen geben wird. Dies könnte sich auf dem Weg zum Oscar als durchaus nützlich erweisen.

The King’s Speech – Die Rede des Königs startet am 26. November in den amerikanischen Kinos, was uns hoffen lässt, dass ein deutscher Release-Termin in Kürze folgen wird. Der Trailer bietet immerhin einen kleinen Vorgeschmack:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News