Trailer zu The Immigrant mit Phoenix & Cotillard

28.10.2013 - 19:00 Uhr
The Immigrant
Weinstein Company
The Immigrant
7
6
Hollywood hat ein Faible für geschichtsträchtige Werke, vor allem wenn sie sich auf die US-amerikanische Historie beziehen. Warum die Werbung zu The Immigrant dennoch so langsam verläuft, lässt sich dagegen nicht erahnen.

The Immigrant lief vor wenigen Monaten bei den Filmfestspielen von Cannes im Wettbewerb um die Goldene Palme. Auch wenn der Film von Regisseur James Gray leer ausging, erntete er überwiegend gute Kritiken. So ließ die Rezension von The Playlist etwa verlauten, dass es sich bei The Immigrant um ein nachdenkliches Stück handele, welches auf fast jeder Ebene überzeuge. Obwohl der Film also schon vor einiger Zeit fertiggestellt wurde, ist nun erst ein Trailer veröffentlicht worden.

Das Produktionsstudio The Weinstein Company ist eigentlich für ein umfangreiches Marketing zum Film verantwortlich. Doch bisher drang wenig zum Historienfilm an die Öffentlichkeit. Die einzigen Impressionen stammten aus dem Wettbewerbsbeitrag in Cannes und anderen unscheinbaren Filmsichtungen. Auch für das Rennen um eine Oscar-Trophäe kommt The Immigrant nicht mehr in Frage, wird doch mit Frühling 2014 erst ein Start im nächsten Jahr angepeilt. Dabei weist der Film mit Marion Cotillard, Joaquin Phoenix und Jeremy Renner vielversprechende Darsteller und eine eindrucksvolle Geschichte auf. Im ersten Trailer erhalten wir zudem eine Aussicht auf die wilde Zeit der 1920er Jahre und die Darbietung der Protagonisten.

In The Immigrant geht es um Ewa Cybulski (Marion Cotillard), die als polnische Auswanderin gemeinsam mit ihrer Schwester in den USA ihr Glück versuchen will. Doch schon bei ihrer Ankunft auf Ellis Island, wird ihre Schwester abgewiesen und nach Polen zurückgeschickt. Da Ewa nicht das nötige Geld aufbringen kann, um sie zurückzuholen, wendet sie sich an den gütigen, aber zwielichtigen Bruno Weiss (Joaquin Phoenix), der sie dafür aber zunehmend in die Prostitution führt. Den einzigen Ausweg scheint dessen Cousin Orlando (Jeremy Renner), ein wundersamer Zauberkünstler, zu bieten.

Ob und wann The Immigrant in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest. Angesichts der ersten bewegten Bilder bleibt aber zu hoffen, dass wir den Film auch auf der großen Leinwand betrachten dürfen.

Was sagt ihr zum Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News