Trailer zum deutschen Endzeitthriller Hell überzeugt

02.08.2011 - 08:50 Uhr
17
5
Das Ende der Welt kann nicht nur durch Überflutungen, Erdbeben, eine Eiszeit oder einen Atomkrieg ausgelöst werden. Der Film Hell zeigt, dass auch die Sonne eine Gefahr ist. Jetzt gibt uns der Trailer einen Vorgeschmack von der sonnigen Apokalypse.

Letzte Woche präsentierten wir euch ein Plakat für das Regiedebut von Tim Fehlbaum. Der Film Hell betritt Neuland in der deutschen Filmandschaft, denn die Apokalypse oder das triste Danach wurde bisher hauptsächlich im amerikanischen Kino behandelt. Aber wenn die Welt untergeht, bleibt Deutschland ja schließlich nicht stehen!

Ausgangssituation von Hell ist eine übermäßig starke Sonnenstrahlung, die die Erde in eine Wüste verwandelt hat, in der das Überleben fast unmöglich ist. Die Menschen können sich nur im Schatten aufhalten, die Landwirtschaft liegt brach und es gibt kaum noch Wasser. Aber im Gebirge, so heißt es, soll es wieder regnen. Grund genug für die Protagonistin Marie (Hannah Herzsprung) mit ihrer kleinen Schwester Leonie (Lisa Vicari) und Phillip (Lars Eidinger) in die Berge aufzubrechen. Doch in der Postapokalypse können sie natürlich nicht mal eben einen gemütliche Ausflug in die Alpen machen. Der junge Mann (Stipe Erceg), den sie auf dem Weg auflesen, könnte ebenso so gut ein Segen wie auch ihre größte Gefahr sein. Der Überlebenskampf beginnt.

Überzeugt euch selbst, dass es sich bei Hell nicht um eine dieser peinlichen Fernsehproduktionen handelt, die versuchen, erfolgreiche amerikanische Genres für den deutschen Markt zu adaptieren, sondern um eine perfekt inszenierte deutsche Version der Apokalypse. Ein bisschen erinnert die Atmosphäre an The Road, nur umgekehrt: Nicht Kälte, sondern Hitze bedroht die Menschen. Statt der bedrückenden, düsteren Stimmung des amerikanischen Films, ist es in der deutschen Version geradezu unerträglich Hell.

Macht euch der Trailer Lust auf den Film? Kommt die Atmosphäre eines Endzeitthrillers bei euch an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News