Trial & Error - NBC macht sich mit Comedy-Serie über Making a Murderer lustig

17.05.2016 - 18:00 Uhr
Trial & Error aka Making a Murderer à la NBC
NBC
Trial & Error aka Making a Murderer à la NBC
0
0
Mit Trial & Error geht ein klarer Favorit der Pilot-Season bei NBC in Serie. Die Comedy-Serie wurde im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt und wird als humorvolle Variante von True-Crime-Serien wie Making a Murderer umschrieben.

Während uns True-Crime-Serien wie Making a Murderer schockiert vor dem Fernseher zurücklassen, stellt sich NBC die Frage, wo da der Humor bleibt. Mit Trial & Error (ehemals als The Trial bekannt) scheint das US-amerikanische Network bei den diesjährigen Upfronts die Antwort auf die eingangs gestellte Frage gefunden zu haben. Bereits im Voraus als heißer Kandidat für eine Serienbestellung gehandelt, erzählt Trial & Error die Geschichte eines New Yorker Anwalts, den es im Rahmen seines ersten Falls in den Süden der USA verschlägt. Dort, in einer verschlafenen Kleinstadt, ereignete sich ein bizarrer Mord - und der Protagonist der Serie soll den Angeklagten vor Gericht verteidigen.

Mehr: NBC Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Nicholas D'Agosto schlüpft in die Rolle jenes Anwalts, der sich Josh Segal nennt. Im gegenüber tritt John Lithgow als Literaturprofessor und potentieller Mörder, der seine Frau umgebracht haben könnte. Daraufhin muss sich Josh Segal, seines Zeichens ein typischer Stadtmensch, mit den eigenwilligen Gegebenheiten des Landlebens arrangieren und sieht sich darüber hinaus mit einem Fall konfrontiert, der von Minute zu Minute größer und kniffliger wird. Nicht zuletzt scheint sein Klient sich geradezu absichtlich als Schuldiger ins Rampenlicht des Prozess zu stellen. Zur Seite steht dem armen Anwalt in Trial & Error immerhin ein spielkräftiges Ensemble, das sich aus Jayma Mays, Sherri Shepherd, Krysta Rodriguez und Steven Boyer zusammensetzt.

Mehr: Marlon - NBC ordert Comedy-Serie von und mit Marlon Wayans

Das Drehbuch der Pilot-Episode von Trial & Error stammt von Jeffrey Blitz und Matt Miller. Als Regisseur fungierte Das Büro-Veteran Jeffrey Blitz. NBC bestellte die 1. Staffel des Single-Kamera-Formats bei Barge Productions & Good Session Productions und Warner Bros TV für die Saison 2016/2017.

Seht ihr Potential in der Prämisse von Trial & Error?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News