Das Liebesdrama Two Lovers and a Bear mit Dane DeHaan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) und Tatiana Maslany (Orphan Black) wurde mit einem ersten Trailer bedacht. Der zweieinhalbminütige Clip schickt euch in eine Kleinstadt nahe des Nordpols, in der zwischen zwei verlorenen Seelen eine Liebesbeziehung entsteht. Der Film feierte seine Premiere auf dem diesjährigen Filmfestival von Cannes in der Sektion Director's Fortnight, einer unabhängigen Sektion, die nach den Mai-Unruhen '68 im Jahre 1969 von der französischen Regisseursgilde gegründet wurde.
Two Lovers and a Bear erzählt von Roman (Dane DeHaan) und Lucy (Tatiana Maslany), zwei verlorenen Seelen, die sich aus ganz unterschiedlichen Gründen in der Kleinstadt Apex in der kanadischen Provinz Nunavut einfinden. Wie sie feststellen, teilen sie manch persönliches Schicksal, wodurch sie sich in dem nur mit dem Flugzeug erreichbaren Örtchen immer näher kommen.
Regisseur und Autor Kim Nguyen (Die Rebellin) ließ sich für Two Lovers and a Bear u.a. von Büchern Haruki Murakamis inspirieren, in denen fehlerbehaftete, an die griechische Mythologie erinnernde Gottheiten vorkommen. So erhielt auch der ursprünglich nicht vorgesehene Eisbär Einzug in die Geschichte, der für Nguyen für eine Art Halbgott steht und damit an die Wahrnehmung griechischer Gottheiten erinnert. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
Eine Liebesgeschichte mit animalischer Metaebene? Freut ihr euch drauf?