Dark Signal dürfte mit der dämmrigen Atmosphäre, die er jetzt schon im Trailer verbreitet, an die guten bzw. unsanften Horrorfilme der alten Jahre erinnern. Produziert wurde Dark Signal an den rauen und steilen Küsten von Wales, die uns zusätzlich eine wunderschöne Cinematografie und das passende Ambiente liefern. Ansonsten dürfen sich Horrorfans drüber beglücken, dass ein sogenannter
Neil Marshall als Produzent die Finger im Spiel hatte, der uns schon vor einigen Jahren den hochinteressanten und spannenden Film namens
The Descent - Abgrund des Grauens produziert hat. Die Weichen für einen tollen Film sind also gestellt: Slasher trifft auf Mystery. Regie führt Edward Evers-Swindell.
Synopsis:
Tief im Herzen der isolierten walisischen Täler
lauert ein gefährlicher und bestialischer Mörder, der die Nächte damit verbringt, unschuldige Frauen zu ermorden. Mit der Hilfe eines Mediums versucht man mit den verstorbenen Opfern des Killers in Kontakt zu treten, um den Täter endlich ausfindig zu machen.
Im schauspielerischen Bereich sehen wir
James Cosmo, den einige noch aus Braveheart kennen dürften. Unterstützung bekommt er von
Gareth David-Lloyd
(Red Faction - Die Rebellen) und einer Nachwuchsschauspielerin aus Polen namens
Joanna Ignaczewska
(Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst).
Spannungsreich und dennoch mystisch wirkt Dark Signal im Trailer. Das wiederum dürfte Horrorfans ansprechen, die auf ihre Portion Mystery nicht verzichten möchten und Slasherfans, die ihre Menge an unschuldigen Opfern sterben sehen wollen. Wann und in welcher Form Dark Signal bei uns in Deutschland erscheint, ist leider noch nicht bekannt. Premiere feierte Dark Signal am 23.05.2016 im Vereinigten Königreich.
Was meint ihr? Eine tolle Kombination von Horrorgenres oder weiß Dark Signal nicht, welchem Genre er sich anschließen will? Schreib es mir bitte in die Kommentare!