Vor Star Wars 9: Palpatines großer Plan wohl im neuen Videospiel enthüllt

23.11.2019 - 11:00 Uhr
Was ist der Masterplan des Imperators?Disney/20th Century Fox
11
0
Imperator Palpatine ist bekannt dafür, seinen Feinden immer mehrere Schritte voraus zu sein. Das neue Star Wars-Spiel Jedi: Fallen Order könnte nun einen neuen Hinweis auf seinen großen Plan geliefert haben.

Achtung, Spoiler zu Star Wars Jedi: Fallen Order: Spätestens seit der Prequel-Trilogie von Star Wars wissen wir, dass der spätere Imperator Palpatine ein überragender Stratege ist und es versteht, seine durchdachten Schritte weit im Voraus zu planen. So brachte er sich bereits in Star Wars: Die dunkle Bedrohung in Stellung, um später zum Kanzler aufzusteigen und sich selbst zum Imperator zu ernennen.

Irgendwie hat er es sogar geschafft, dem Tod zu entrinnen und in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers aufzutauchen. Das neue Star Wars-Videospiel Jedi: Fallen Order könnte nun enthüllt haben, dass Palpatines vorausschauendes Handeln noch viel weitreichender ist, als bisher gedacht. Genauer gesagt könnte er selbst lange vor der Ersten Ordnung den Bau der Starkiller Base aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht in Auftrag gegeben haben.

Jedi: Fallen Order - Ilum wird zur Starkiller Base

Im Rahmen der Handlung des neuen Videospiels, das etwa 5 Jahre nach Die Rache der Sith angesiedelt ist, reisen wir als Jedi-Flüchtling auf einen unbewohnten Eisplaneten namens Ilum, um unser eigenes Lichtschwert zu bauen. Wir erfahren, dass das Imperium dort begonnen hat, die wertvollen Kyberkristalle abzubauen. Für Fans von Star Wars: The Clone Wars dürfte dieser Planet nicht unbekannt sein.

Wer beim Anflug auf den Planeten aufmerksam hinschaut, wird eine gewisse Ähnlichkeit zur zerstörerischen Starkiller Base nicht übersehen können. Sollte es euch nicht aufgefallen sein, gibt es hier den Vergleich eines Reddit-Users:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Screen Rant  ist inzwischen bestätigt, dass es sich bei Ilum tatsächlich um die spätere Starkiller Base der Ersten Ordnung handelt, die in der Lage ist, gleich mehrere Planeten auf einen Schlag zu pulverisieren.

Starkiller Base - Palpatines großer Plan

Bislang gab es nur wenig Informationen über die Entstehung dieser Superwaffe, Zum Zeitpunkt von Star Wars 7 war die Starkiller Base unter der Ersten Ordnung bereits voll funktionsfähig.

Mit den neuen Erkenntnissen aus Jedi: Fallen Order können wir allerdings annehmen, dass der Bau des Todessterns 3.0 bereits zur Zeit des Imperiums unter Palpatine begonnen hatte und Teil seines großen Plans war, die Galaxis unter seine absolute Kontrolle zu bringen. In Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter fand Palpatine allerdings sein (vorzeitiges) Ende, sodass die Waffe bis dahin nie zum Einsatz kam.

Erst nachdem sich die Überreste des Imperiums zur Ersten Ordnung zusammenschlossen, offenbarte sich das volle Potential dieser Waffe. In welcher Verbindung der Imperator zur Ersten Ordnung steht und ob die Hintergründe der Starkiller Base in Star Wars 9 überhaupt noch eine Rolle spielen, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise setzte sich die neue Gruppierung also einfach ins gemachte Nest.

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Palpatine nie aufgehört hat, im Hintergrund alle Fäden zu ziehen.

Wie es mit Star Wars und dem Imperator weitergeht, erfahren wir in etwas weniger als einem Monat. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers erscheint am 18. Dezember 2019 in den Kinos.

Glaubt ihr, Palpatine steckt hinter der Starkiller Base?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News