Wann gibt Marvel die Pläne für 2016/17 bekannt?

22.10.2013 - 15:00 Uhr
Marvel-Heroes
Marvel
Marvel-Heroes
2
0
Mit Ant-Man und The Avengers 2 haben wir ein ganz gutes Bild von den Marvel-Filmen 2015. Für die darauffolgenden Jahre gibt es eine Reihe von Gerüchten und halben Bestätigungen. Aber wann können wir eine offizielle Ankündigung erwarten?

Was wissen wir bisher? Der nächste Marvel-Film ist Thor 2: The Dark Kingdom am 31. Oktober 2013. Danach folgen Captain America 2: The Return of the First Avenger am 01. Mai 2014 und am 28. August 2014 Guardians of the Galaxy. Für 2015 sind Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron (30. April 2015) und Ant-Man (05.November 2015) geplant. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Ideen, die in den letzten Monaten durch das Internet geflogen sind. So gut wie sicher scheint ein Doctor Strange Film. Im Rahmen einer Presskonferenz für Thor – The Dark Kindom sagte Marvel Studios President Kevin Feige gegenüber Movie.com: “Doc Strange ist, wie ich schon seit Jahren erzähle, ein Film, den wir wirklich machen sollten – wir sind gerade dabei herauszufinden, wie wir den bestmöglichen Film machen können. Er befindet sich aktuell im Entwicklungsstadium.”

Auf die Frage, wann Marvel offiziell die Filme für 2016 und 2017 ankündigen wird, antwortet Kevin Feige entsprechend seines Namens eher vage: “Ich denke es wird Mitte nächsten Jahres, wenn wir offiziell ankündigen, was die Post-Ant-Man Filme sein werden.” Mitte nächsten Jahres klingt nach San Diego Comic Con, glaubt ihr? “Vielleicht”, sagt Kevin Feige, “es könnte auch schon früher passieren. Es ist ist zu früh, um das zu sagen.”

Mehr: Joseph Gorden-Levitt dementiert Ant-Man-Gerüchte

Weitere potenzielle Marvel-Filme für 2016/17 könnten Inhumans und Black Panther sein. Auch einer weiblichen Superheldin als Hauptfigur ist Kevin Feige nicht abgeneigt, obwohl er der der Meinung ist, mit Pepper Potts, Jane Foster und Black Widow schon gute, starke Frauencharaktere zu haben. “In Sachen alleinstehendes Solo-Abenteuer für eine Superheldin, bin ich mir nicht sicher, wann das passieren wird. Wir machen zwei Film pro Jahr, die Planung steht bis einschließlich 2015 und wir haben einige Ideen, was wir 2016 und 2017 machen wollen, mal sehen was passiert.” Damit sagt Kevin Feige wieder einmal alles und nichts. Wir werden wohl tatsächlich abwarten und Tee trinken müssen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News