Marvel und kein Ende in Sicht. Mit Ant-Man hat Marvel in der letzten Woche einen Superhelden auf die internationalen Kinoleinwände gebracht, den wohl nur wenige auf dem Schirm hatten. Das ist durchaus gewagt, doch zieht inzwischen der Markenname Marvel bereits viele Leute in die Kinos und der Cast mit Paul Rudd, Michael Douglas, Michael Peña und Evangeline Lilly kann sich mehr als sehen lassen. Letzte Woche haben wir euch einen Überblick über die Pressestimmen zu Ant-Man gegeben. Heute soll es um eure Meinung zum Film gehen. Was also sagen die moviepiloten zu Ant-Man?
Die harten Fakten zu Ant-Man:
32 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,0
386 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,6
93 Kommentare und 27 Kritiken
1652 moviepiloten haben den Film vorgemerkt und 35 finden den Film uninteressant
Für Trevedas (8,5) ist Edgar Wrights Geist in dem Film noch ungebrochen spürbar.
Es scheint so als haben Marvel und Kevin Feige, vielleicht auch ungewollt, tatsächlich den passenden Ersatz für Edgar Wright gefunden. Warum? Weil es Peyton Reed gelungen ist, den Film trotz anscheinend massiger Änderungswünsche durch die Marvel-Oberen, immer noch wie ein Edgar-Wright-Film aussehen zu lassen.
Martin Jurgeluks (8,0) findet besonders Gefallen am Ideenreichtum des Films und an Nebendarsteller Michael Peña.
Herrlich erfrischender und vor Ideen nur so strotzender Superheldenfilm, der sich als "kleinster" Held keinesfalls vor den Avengers verstecken braucht. Dahingehend wäre er eine riesen Verstärkung. Die Machart und auch der Witz sind hier auch dank Michael Pena ganz besonders gut rüber gekommen.
GiulianaDiCaprio (8,0) hat es die Mischung aus Action, Humor und einem Schuss Gefühlen angetan.
Eine schöne Portion Witz und coole Action, die in diesem Marvel Film zur Abwechslung aber nicht im Vordergrund steht, was den Film und den Hauptdarsteller nur noch sympathischer machen und ein Hauch Gefühl. Für mich eine totale Überraschung.
Was stört die moviepiloten an Ant-Man?
balticsealucas (6,0) ist die Story zu klischeebeladen und der Mix nicht ausgewogen.
Eine schöne Idee mit Klischees zu einem Film zusammengepackt. [...] Wer auf das Marvel-Cinematic-Universe steht, wird mit Ant-Man ganz gut unterhalten werden. Aber nicht mehr. Er hatte von allem etwas, aber leider etwas zu wenig.
DarylDixon (6,0) findet den Film nicht schlecht, sieht aber zu viele verpasste Möglichkeiten.
Tja, Marvel hat mal wieder Potenzial verschenkt. Ant Man hätte ganz groß werden können. Am Ende bekommt man aber ein Film, der eher auf Sparflamme läuft.
L3uCh7f3u3r (5,5) konnte dem Film abgesehen von Hauptdarsteller Rudd nichts abgewinnen.
Ich hab mich während des Films fast dauerhaft gelangweilt. Bei mir haben die Witze nicht gezündet und die Action fand ich auch nicht ansprechend. Der Gegenspieler war völlig verschenkt, die Verweise auf die Avengers erzwungen und sowieso die ganze Unterbringung in dem Cinematic Universe nicht flüssig
und gut gemacht.
Das Fazit der moviepiloten zu Ant-Man:
Ant-Man erfindet das MCU nicht neu und krempelt es auch nicht komplett um, doch bringt der Film für viele frischen Wind in das Universum. Vor allem Hauptdarsteller Paul Rudd, Nebendarsteller Michael Peña und der Humor des Films sind Grund für Begeisterung und werden auch von den Kritikern hervorgehoben. Diese zeigen sich auf der anderen Seite enttäuscht über eine von Klischees durchzogene Story, aus der man mehr hätte herausholen können. Ein schlechter Film ist Ant-Man keineswegs und wem Superheldenfilme in der letzten Zeit zu viel auf Action, Zerstörung und Ernsthaftigkeit gesetzt haben, der bekommt hier eine nette Portion Abwechslung serviert.
Habt ihr Ant-Man bereits gesehen? Wenn ja, was ist eure Meinung zum Film?