Michael Peña

Beteiligt an 38 Filmen (als Akteur) und 14 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Michael Peña
Geburtstag: 13. Januar 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 61

Michael Peña wurde am 13. Januar 1976 geboren und ist vor allem durch seine Nebenrollen in großen Hollywoodfilmen bekannt.

Nach einigen kleineren Rollen und Serienauftritten wurde Michael Peña in den Jahren 1999 und 2000 durch seine Rolle in J.J. Abrams’ TV-Serie Felicity einem größeren Publikum bekannt. Im Anschluss war er in den Filmen Nur noch 60 Sekunden zusammen mit Nicolas Cage und an der Seite von Joaquin Phoenix in Army Go Home! zu sehen. Auch in der Teen-Science-Fiction Serie Roswell und Emergency Room – Die Notaufnahme hat Michael Peña in den folgenden Jahren Rollen übernommen.

Im Jahr 2004 war Michael Peña in dem Oscarprämierten Episoden-Drama L.A. Crash und Clint Eastwoods Million Dollar Baby zu sehen. In den Dramen World Trade Center (als Polizist) und Von Löwen und Lämmern (als Soldat) übernahm Michael Peña Rollen die sowohl physisch fordernd waren als auch eine emotionale Seite hatten.

In World Invasion: Battle Los Angeles griff Michael Peña erneut zur Waffe. Diesmal, um die Welt vor einer außerirdischen Invasion zu beschützen. Während er in Shopping-Center King neben Seth Rogen und in Aushilfsgangster an der Seite von Ben Stiller auch in komischen Rollen zu sehen war. (AK)


Populäre Filme

von Michael Peña

Komplette Filmographie


News

die Michael Peña erwähnen
American Hustle

Gewinne das American Hustle-Gala-Screening Veröffentlicht

Am 13. Februar 2014 startet American Hustle mit Stars wie Christian Bale, Amy Adams, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence in den deutschen Kinos. Gewinne bei uns 2×2 Karten für das exklusive Special-Screening in Berlin am 07. Februar um 21 Uhr. Mehr

Bryce Dallas Howard als Gwen Stacy (Spider-Man 3)

Bryce Dallas Howard als Heldin Wasp in Ant-Man? Veröffentlicht

Jüngst hat Michael Douglas für Edgar Wrights Superhelden-Film zugesagt, Hank Pym zu spielen. Schon gibt’s neue Gerüchte um den Cast von Marvels Ant-Man. Michael Pena, Rashida Jones und Spider-Man 3-Aktrice Bryce Dallas Howard sind im Gespräch. Mehr

Michael Peña in Gangster Squad

Michael Peña als rebellierender US-Held Veröffentlicht

Michael Peña, bekannt aus End of Watch und Gangster Squad, spielt in Diego Lunas Film Chávez den gleichnamigen Helden der Arbeiterbewegung in den USA. Wir haben für euch den ersten Trailer zum kommenden Biopic. Mehr

Alle News (17)


1 Kommentare

über Michael Peña

Coach T

Kommentar löschen

Ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler! Sehr menschlich und dramatisch in 'L. A. Crash', sehr engagiert in 'Shooter' und 'Von Löwen und Lämmern' und urkomisch in 'Shopping-Center-King'! Schade, dass er so unbekannt ist!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben