Seit bekannt ist, dass Marvel neben Marvel’s The Avengers mit Guardians of the Galaxy ein weiteres Superhelden-Team auf die Leinwand bringen will, stapeln sich Gerüchte und Spekulationen um Besetzung, Geschichte und Gastauftritte des Films. So auch hier. Scheinbar ließ eine anonyme Quelle gegenüber Ain’t It Cool News (AICN) verlauten, dass der Nova Corps Marvels Guardians zu Hilfe kommen wird.
Das würde auch zu einem Bericht der Entertainment Weekly letzten Monat passen. Der Nova Corps ist die intergalaktische Polizeitruppe des Marvel Comic Universums. So gesehen sind sie vergleichbar mit dem Green Lantern Corps aus den DC-Comics. Die Inklusion des Nova Corps in Guardians of the Galaxy würde nicht nur Sinn machen, da der Film zu 95% im All spielen soll (Interview), sondern auch, da Marvel der Weltraum-Polizei gerade einen Neustart der Comics spendiert hat.
Mehr: Joseph Gordon-Levitt in Guardians of the Galaxy?
Wie auf Ain’t It Cool News beschrieben, sehen die Schiffe im Hintergrund der Konzept-Zeichnung zu Guardians of the Galaxy so aus wie die Flotte des Nova Corps. Für alle diejenigen unter euch, die den Nova Corps nicht kennen, gibt es hier eine Zusammenfassung von Marvel: Das Nova Corps bestand aus 500 Soldaten mit verschiedenen Rängen von Corpsman bis Centurion und dem Anführer Centurion Nova Prime. Das Corps besaß auch ein Regiment aus Syfon Kriegern, zu denen auch Powerhouse gehörte. Nach der Reformation von Xandar weitete das Nova Corps seine Protektion aus und zwar um die gesamte Andromeda Galaxie und die Erde. Auch wenn diese Zusammenfassung für viele mehr Fragen aufwirft, als sie klärt, dürfte klar sein, worum es dem Nova Corps geht: Unsere Galaxie beschützen.
Was genau nun an diesem Gerücht dran ist, lässt sich nur schwer sagen, doch wir werden es sicherlich innerhalb der nächsten Wochen erfahren.
Was denkt ihr ist an dieser Nachricht dran?