Westworld bekommt eine 2. Staffel. Wie die New York Times berichtet, gab HBO die Fortsetzung von drei ihrer Serien am gestrigen Montag bekannt. Neben der von Kritikern gefeierten Science-Fiction-Serie sollen auch Insecure und Divorce in eine 2. Staffel gehen. Zu Westworld hat der Sender sogar schon einen ersten Teaser veröffentlicht, den ihr oben sehen könnt.
Kein Wunder, dass HBO den Erfolg von Westworld unbedingt weiterführen möchte. Mit seinen durchschnittlich 11,7 Millionen Zuschauern weist die Serie sogar höhere Zahlen auf als die ersten Staffeln von True Detective und Game of Thrones, die ebenfalls von HBO stammen. True Detective hatte mit der 2. Staffel an Strahlkraft verloren und der Megahit Game of Thrones hat nur noch 13 Episoden übrig. Der Sender ist daher auf der Suche nach einem neuen Zugpferd, welches den Erfolg der Fantasyserie fortführen kann. Westworld scheint dafür der geeignete Kandidat.
Die Serie spielt in einer Zukunft, in der Menschen nahezu alles erleben können, was sie wollen. In Themenparks können sie in authentische Welten eintauchen und treffen dort auf Androiden, die sich sogar für die Menschen über den Haufen ballern lassen. Staffel 1 spielt in einer Simulation des Wilden Westens, in kommenden Staffeln könnte die Serie auch den Schauplatz wechseln. So könnte es, wie schon in der Filmvorlage Westworld, ins Mittelalter oder ins antike Rom gehen. Offiziell bestätigt ist dies aber nicht.
Die anderen beiden Serien, die HBO verlängert, fallen ins Comedy-Genre. In Insecure kämpft Issa Rae mit den alltäglichen Problemen im Leben einer modernen, afroamerikanischen Frau. In Divorce geht es um die Scheidung von Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church, die eine Ewigkeit dauert. Wann die neuen Folgen der jeweiligen Serien erscheinen, ist noch unklar. Bei Westworld sollten wir laut New York Times jedoch nicht vor 2018 mit der 2. Staffel rechnen.
Welchen Schauplatz wünscht ihr euch für die 2. Staffel von Westworld?