Will Smiths erster Film seit Oscar-Skandal: Co-Star hat ihm 6 Monate (!) lang nicht in die Augen geschaut

15.12.2022 - 09:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
EmancipationApple TV+
0
0
Für Emancipation spielte Ben Foster einen Sklaven-Jäger auf der Suche nach Will Smiths Hauptfigur. Am Set steigerte sich der Star so sehr in seine Rolle rein, dass er Smith monatelang ignorierte.

Auf Apple TV+ könnt ihr seit kurzem den ersten Will Smith-Film seit seinem Oscar-Skandal 2022 streamen. In Emancipation spielt er nach einer wahren Geschichte den Sklaven Peter, der zur Armee der Nordstaaten flieht.

Mit dabei ist auch Ben Foster, der einen gnadenlosen Sklaven-Jäger auf der Suche nach Smiths Hauptfigur verkörpert. Am Set nahm er seine Rolle so ernst, dass er Smith monatelang ignorierte.

Schaut hier noch den deutschen Emancipation-Trailer:

Emancipation - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Am Emancipation-Set sah Ben Foster Will Smith nicht mal in die Augen

Laut Independent  sprach Smith als Gast beim Red Table Talk darüber, dass sich sein Co-Star am Emancipation-Set in eine konsequente Form des Method Actings reingesteigert hat:

Ben ist einfach an mir vorbeigelaufen und hat nichts gesagt. Ich dachte: 'Oh, er muss mich nicht gesehen haben.' Und dann sprach er sechs Monate lang nicht mit mir, er nahm keinen Augenkontakt mit mir auf, er sagte kein Wort. Er hat mich sechs Monate lang nicht anerkannt.

Smith war zuerst verwirrt, doch dann begriff er Fosters radikalen Ansatz für die Stimmung am Set. Am allerletzten Drehtag streckte Foster Smith dann seine Hand entgegen und sagte: "Schön, dich kennenzulernen."

Als die beiden danach zusammen auf Pressetour gegangen sind, hat Smith seinen Co-Star erst gar nicht wiedererkannt. Im Gegensatz zur harten, abweisenden Art am Set hielt er Foster hier für eine sehr liebenswürdige Seele.

Emancipation könnt ihr bei Apple TV+ streamen.

Podcast: Die 11 besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Amazon und Co.

Netflix, Amazon und Co. brachten 2022 wieder zahlreiche Film-Originale raus. Welche davon die besten des Jahres sind, erfahrt ihr in der neuen Episode von Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast gehen wir die Favoriten durch und begründen unsere Wahl – natürlich ohne Spoiler. Am Ende nennen wir auch nochmal unsere Top-5-Listen, falls ihr einen Titel vormerken wollt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Emancipation schon geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News