Ben Foster

✶ 29.10.1980 | männlich | 135 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Komponist/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Ben Foster

Ben Foster wurde am 29.10.1980 in Boston, Massachusetts, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch die Rolle des Russell Corwin in der Serie Six Feet Under – Gestorben wird immer international bekannt wurde und mit seiner Performance als Lance Armstrong in The Program – Um jeden Preis als heißer Oscarkandidat gehandelt wird.

Mit vier Jahren zog Benjamin A. Foster mit seiner Familie nach Iowa und besuchte dort die High School, welche er allerdings frühzeitig abbrach. Kurze Zeit später wechselte er nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Bereits zuvor, im Alter von zwölf Jahren, hatte der jüdisch erzogene Foster mit dem Schreiben seines ersten Theaterstücks Interesse am kreativen Ausdruck gezeigt. Mit seinem Bühnenwerk gewann er den zweiten Platz bei einem internationalen Wettbewerb.

Ben Foster hat einen jüngeren Bruder namens Jon Foster, der ebenfalls Schauspieler ist.

Im Jahr 1996 ergatterte Ben Foster seine erste Schauspielrolle in der Serie FlashForward. In den darauffolgenden Jahren spielte er immer wieder kleine Rollen in diversen Fernsehserien, so zum Beispiel in Voll daneben, voll im Leben. 2001 wagte Foster den Sprung auf die Kinoleinwand und war in der Komödie Ran an die Braut als Hauptdarsteller zu sehen. Zwei Jahre später bekam er schließlich eine tragende Rolle als Russell Corwin in der Serie Six Feet Under – Gestorben und wurde so einem breiteren Publikum bekannt. Seine Performance brachte ihm und seinen Kollegen einen Screen Actors Guild Award für das beste Fernsehensemble ein. Weitere nennenswerte Rollen in den 2000er Jahren hatte Foster in X-Men: Der letzte Widerstand, Alpha Dog und Todeszug nach Yuma.

Im Februar 2013 machte Ben Foster sein Broadwaydebüt an der Seite von Shia LaBeouf in Orphans. Noch im gleichen Jahr verkörperte Foster den amerikanischen Schriftsteller William S. Burroughs in Kill Your Darlings – Junge Wilde und spielte neben Mark Wahlberg einen Soldat in Lone Survivor. Außerdem wurde bekannt, dass Ben Foster eine Rolle in der Computerspielverfilmung Warcraft: The Beginning übernehmen wird, die im März 2016 in die Kinos kommen soll. Im Jahr 2015 wird Foster als Radprofi Lance Armstrong in The Program – Um jeden Preis zu sehen sein. Der Film beschäftigt sich mit Armstrongs Drogenskandalen und ist ein potentieller Oscar-Kandidat.

Im Jahr 2012 machte Ben Foster seine Beziehung mit Schauspielerin Robin Wright publik. Die beiden verlobten sich zwei Jahre später, lösten diese aber nur wenige Monate später wieder auf. (LM)

Bekannt für

44 Filme & 4 Serien mit Ben Foster

6.8
Film
The Mechanic
USA | 2011
6.7
Film
Pandorum
Deutschland | 2009
7.3
Film
Hell or High Water
USA | 2016
6.8
Film
Lone Survivor
USA | 2013
6.3
Film
The Program - Um jeden Preis
Großbritannien | 2015
5.8
Film
Inferno
Ungarn | 2016
6.9
Film
X-Men: Der letzte Widerstand
Großbritannien | 2006

Ben Foster: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren