Ben Foster

Beteiligt an 32 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Ben Foster
Geburtstag: 29. Oktober 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 113

Ben Foster, geboren am 29.10.1980 in Boston, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle in der Serie Six Feet Under – Gestorben wird immer zu internationaler Bekanntheit gelangte.

Mit 4 Jahren zog Foster mit seiner Familie nach Iowa und besuchte dort die High School, welche er allerdings frühzeitig abbrach. Schon mit 12 Jahren schrieb der jüdisch-erzogene Ben sein erstes Stück, mit dem er sogar einen internationalen Wettbewerb gewann.

1996 begann seine Karriere als Schauspieler und Ben Foster zog nach Los Angeles und bekam noch im selben Jahr eine Rolle in der Serie FlashForward. Auch in den weiteren Jahren spielte er immer wieder kleine Rollen in diversen Fernsehserien. 2001 widmete sich Foster dann dem Thema Kino und war in der Komödie Ran an die Braut als Hauptdarsteller zu sehen. Von 2003-2005 wurde ihm eine tragende Rolle als Russell Corwin in der Serie Six Feet Under – Gestorben wird immer zugeteilt.
Es folgten zwei tragende Rollen in dem Comic-Actionfilm X-Men: Der letzte Widerstand als Angel und in dem Kriminalfilm Alpha Dog.


Populäre Filme

von Ben Foster

Komplette Filmographie


News

die Ben Foster erwähnen
Woody Harrelson als Capt. Tony Stone | The Messenger - Die letzte Nachricht

Woody Harrelson überbringt Todesbotschaften Veröffentlicht

Viele gute Drehbücher stürzen sich auf dieses oder jenes Einzelschicksal. Regisseur Oren Moverman inszeniert ein ruhiges, eindringliches Drama mit Woody Harrelson und Ben Foster namens The Messenger – Die letzte Nachricht. Mehr

World of Warcraft

Warcraft-Cast formiert sich für die Schlacht Veröffentlicht

Die Verfilmung von Blizzards erfolgreicher Warcraft-Reihe nimmt langsam aber sicher Formen an und nun stoßen gleich vier Schauspieler zum Cast, die auf eine würdige Videospielverfilmung hoffen lassen. Mehr

Kill Your Darlings

Daniel Radcliffe im neuen Trailer als Allen Ginsberg Veröffentlicht

Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Ben Foster, Jack Huston und Michael C. Hall entführen uns mit Kill Your Darlings in die Zeit der Beat Generation. Wir haben einen weiteren Trailer für euch. Schaut selbst? Mehr

Alle News (26)


8 Kommentare

über Ben Foster

Marc_McFly

Kommentar löschen

moviepilot fängt echt an mich zu nerven.
Ben Foster war nicht in Prometheus. Der Film hieß Pandorum.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Velly

Kommentar löschen

In den letzten Jahren sehe ich Ben Foster immer lieber.

Ich habe ihn bislang meist in recht unsympathischen Rollen im Gedächtnis behalten, aber gerade so gefällt er mir.

Als Paradebeispiel sehe ich da "Todeszug nach Yuma". Sein Charlie Prince war für mich der Szenenklauer schlechthin. Sobald er auftrat, war er der Mittelpunkt.

Ich hoffe, dass ich ihn auch in Zukunft in vielen interessanten Rollen sehen werde.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Velly

Antwort löschen

Laut Filmographie ja und ich habe da auch ne ganz dunkle Erinnerung dran. Müsste den aber nochmal gucken. Hab den ganzen Film nicht mehr richtig in Erinnerung.


Suki93

Antwort löschen

Ja, ich weiß nur dass er in X-men mitspielt, bin mir abre nicht ganz sicher ober er der Engel-Typ ist ;) Der Film ist auch ziemlich alt, muss ich auch nochmal gucken...


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (8)